Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2021 20:31 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2021 10:42 von Gelöschter User
Hallo Comunity,
meine Tante, eine 77 jährige Dame, hat bei Vodafone einen Kabelanschluss CleverFlat Classic 32 mit bis zu 32 Mbit/s Download. Angeschlossen ist ein ARRIS TM602B/220 ohne WLAN.
Für das Smart-Phone wollten wir den ARRIS-Kabel-Router per TP-Link Switch mit dem Computer und einem TP-Link-WLAN Accesspoint erweitern. Allerdings geht das nicht. Der ARRIS-Kabel-Router scheint immer nur einen LAN-Anschluss zu akzeptieren. Es geht immer nur entweder der Computer oder der WLAN-Router, aber nicht beide gleichzeitig. Unterlagen zum Vertrag kann meine Tante leider nicht mehr finden.
Was muss ich tun, um den „alten“ ARRIS-Router durch einen neueren ARRIS-Router mit WLAN, z.B. ein Standard WLAN-Kabel-Router ersetzen zu lassen. Kann ich den kostenlos von Vodafone tauschen lassen?
Vielen Dank
Jürgen1Z
Edit: @Jürgen1Z Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2021 00:35
Das alte Arris ist ein reines Modem - und ja, dahinter kann immer nur genau EIN Gerät per Netzwerkkabel online gehen. Wenn man mehrere Geräte online bringen will, braucht's einen richtigen Router und nicht nur einen Switch.
Es gibt einfache Router mit WLAN für unter 80 €, es kann bei 32 MBit/s aber auch eine alte FritzBox sein...
am 06.06.2021 00:35
Das alte Arris ist ein reines Modem - und ja, dahinter kann immer nur genau EIN Gerät per Netzwerkkabel online gehen. Wenn man mehrere Geräte online bringen will, braucht's einen richtigen Router und nicht nur einen Switch.
Es gibt einfache Router mit WLAN für unter 80 €, es kann bei 32 MBit/s aber auch eine alte FritzBox sein...
am 06.06.2021 14:08
Ich würde auch einfach einen preiswerten WLAN Router an das Arris Modem anschließen 😉
Gruß Robert
am 07.06.2021 13:49
Hi,
hier wurde alles beantwortet, gibts noch offene Fragen? 😉
LG
Tobias