Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 07:55
Hallo,
heute Nacht wurde bei meiner 6591 am VF Business Anschluss die FW 7.22 aufgespielt. Hat auch alles gut geklappt.
Bisher habe ich die FB im Bridge Mode (auf LAN4) betrieben, damit mein eigener Router an LAN4 eine öffentliche IP bekommt. Das soll auch so bleiben. FritzBox war also Modem, hatte aber gleichzeitig eine eigene (andere) öffentliche IP für VoIP.
Kann ich diesen Bridge Modus in Kombination mit der neuen Möglichkeit die FB6591 als IP-Client zu betreiben (damit ich aus meinem Netzwerk einfach ins Webinterface der Box gelangen kann) nutzen? Oder schließen sich diese Betriebsarten aus, weil dann bspw. das Modem in der FritzBox deaktiviert wird?
Danke schon mal für euer Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 18:50
@RobertP schrieb:
@christianj schrieb:z.B. wäre es ja möglich, alle VoIP Funktionen auch als IP Client zu erhalten. Passiert aber ncht, die Rufnummern gehen offline.wie denn ohne Modem?
meine 7490 betreibe ich für die Telefonie im IP Client Modus, aber davor ist Router und Modem
Ja da beißt sich halt die Katze in den ***. Aber gut zu wissen dass Telefonie als IP Client geht - vorausgesetzt man hat eine funktionierende Internetverbindung.
am 12.03.2021 18:51
@RobertP schrieb:
@Gelöschter User schrieb:.Wenn es ähnlich ist, wie bei Ex-Unitymedia, bleibt die komplette Funktionalität der Fritzbox trotz der LAN-Bridge erhalten.
Ja aber nicht im Client Modus
entweder Bridge oder Client
Genau so ist es. Wenn IP Client dann keine Bridge möglich.