Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2021 21:19
24.05.2021 21:40 - bearbeitet 24.05.2021 21:40
poste mal alle Pegel und welche Stadt, Bundesland
am 25.05.2021 16:26
Pegel bei allen 4 Kanälen bei 46,3 dbmV
Schwebheim bei nähe Schweinfurt im Freistaat Bayern.
LG
am 25.05.2021 20:12
@Techniker91 schrieb:
....aber bei jedem Kanal habe ich 4QAM statt 64.
da liegt das Problem, warte mal auf einen Mod 😉
Gruß Robert
am 26.05.2021 13:01
Hey @Techniker91,
leider ist unsere Box nicht angeschlossen, heißt, ich kann da relaticv wenig prüfen. Kannst Du bitte unser Gerät anschließen, dass ich alles prüfen kann?
LG
Tobias
am 26.05.2021 23:37
am 28.05.2021 11:28
Hallo Techniker91,
wir haben keinen Zugriff auf Deine Box. Eine Registrierung dazu gibt es nicht. Für eine Fehlereingrenzung ist unser Gerät besser geeignet. Hinzu kommt, sollte es auf einen Technikereinsatz hinauslaufen und dieser ermittelt Deine Box als Ursache, musst Du die Servicepauschale zahlen. Sonst lass uns gern ein Screenshot mit allen Pegelwerten für die vorhandenen Upstreams hier. Verändert sich der Pegel im Verlauf des Tages?
Gruß Fred
am 28.05.2021 14:17
achso sehr schade. Ich feier die Geräte von AVM, die sind hochwertig, aber klar etwas teuer, dafür hat man längere Zeit Ruhe.
Screenshots lade ich heute abend hoch.
Leider hab ich nur Abends oder am Wochenende Zugriff auf die Box. Ich überlege mit Fernzugriff um tagsüber zu kontrollieren.
Dennoch wenn ich fast täglich die Kabel-Information prüfe, stehen die gleichen Werte beim Upload.
LG
am 29.05.2021 13:33
Momentan geht es. Ich kam gestern Abend nicht mehr dazu.
am 31.05.2021 10:50
Hallo Techniker91,
aktuell sehen die Werte gut aus. Im Anschlussbereich gibt es ein Problem mit der Auslastung, ein Ticket habe ich Dir zugeordnet. Du wirst dann via Mail informiert.
Viele Grüße
Jana