6591 Cable - Uploud Problem
Techniker91
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass der Uploud schlecht ist. Demnach habe ich den Router neugestartet - ohne Verbesserung.
Unter Kabel Information sind alle 4 Kanäle im Gründen dB Bereich (46.3), aber bei jedem Kanal habe ich 4QAM statt 64.

liebe Grüße
LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
13 Antworten 13

Hallo,

 

wo sehen Sie den Anschlussbereich und die Auslastung? Oder ist die Auslastung im öffentlichen Bereich gemeint und bin ich nicht der einzig betroffene?

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29

ps: warum bekomme ich keine Mail Benachrichtigung bei Antworten, auch wenn diese aktiviert ist?

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Techniker91,

 

ja, genau das ist gemeint.

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen und für Entlastung zu sorgen.

 

Warum Du keine Benachrichtigung erhältst, obwohl Du es aktiviert hast, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

 

vielen Dank, dann weiß ich bescheid.

 

MfG Philipp

LG OLED55BX9lB mit Twin Triple Tuner mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.29