Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 19:04
Hallo
Bis vor kurzem hab ich meine Freundin Immer belächelt als sie meinte das Internet ist wider gehend langweilig.. Ich hatte immer super speed. Lag aber dran das er auf 4G+ gewechselt hat.
Seit Januar wo die Box kam ist dieses Problem dann wohl schon da..
Seit neusten schmeißt er die wlan Geräte die mit 5ghz verbunden sind dann auch ab und zu einfach das wlan ab. Wlan Zeichen ist vorhanden mit einem ! Daneben, es erscheint keine Internet Verbindung.
Das Handy versucht dann immer sich zu verbinden und es erscheint: keine Verbindung zum Netzwerk möglich.
Auch auf das 2.4ghz kann dann nicht zugegriffen werden. Wlan Lampe leuchtet
Nach einem Neustart der 6591 funktioniert es dann wieder ohne Probleme.
Kennt das jemand bzw ein Bug der 7.03?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.04.2020 19:27
@Martin59 ach das Internet funktioniert ja, da darf es gern länger dauern. 
Wir sind alle gesund.. Aber das mit dem Techniker wird ja auch eine never ending story.
Soviel waren hier, und dann soll alles okay sein.
Liegt das evt an dem mini Koaxialkabel das verlegt ist? Das ist ja dünner als das Standard koax Kabel.
Bitte den Termin frühstens ab Montag den 27.4.20 ab 17-20uhr legen.
Vielen Dank
am 17.04.2020 21:44
@Martin59 ich hab die Box nochmal resettet.
Sind die ganzen Fehler timeouts schlecht Erreichbarkeit und frequenz Wechsel immer noch vorhanden?
am 20.04.2020 18:15
Servus DreiViertelFlo,
die Erreichbarkeit sieht aktuell besser aus, genauso wie die Timeouts und die Reboots. Es ist alles noch vorhanden, allerdings nicht mehr so häufig. Das einzige was sich nicht gebessert hat, sind die Frequenzwechsel.
Hast Du denn irgendeine Änderung vorgenommen bzw. eine Verbesserung gemerkt?
Viele Grüße Martin
am 21.04.2020 10:16
@Martin59 ich hab nur das Kabel gewechselt und die 6591 einmal auf werkseinstellung resettet.
Ich bin momentan wieder arbeiten deswegen ist momentan alles so das von mir nichts zu beanstanden ist, ausser das mal für 1 bis 2 Minuten, wie gesagt das wlan wohl keine Verbindung hat. Aber das ist zu verkraften.
Von meiner Seite muss da nicht unbedingt ein Techniker kommen, ausser mein Anschluss könnte durch die frequenzwechsel etc andere Teilnehmer stören.
am 21.04.2020 12:23
Hallo DreiViertelFlo,
ich denke, das können wir ausschließen.
Wollen wir hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu
am 22.04.2020 14:27
Hi DreiViertelFlo,
eine Beeinträchtigung andere Nutzer können wir in dem Fall soweit ausschließen.
Wenn Du sagst, das es soweit ok für Dich ist, dann belassen wir es bei dem aktuellen Stand.
Sollte es sich verschlechtern, dann kannst Du dich ja wieder bei uns melden.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2020 15:26
Bei Problemen melden bin ich der schnellste 😄
Man muss ja immer abwägen ob es Sinn macht, für euch entstehen Kosten und für mich muss ich wieder warten. Internet läuft und gut ist, ich kann auch immer kurz wlan an und ausmachen.
Vielen Dank und bleibt gesund, kann zu