Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 19:04
Hallo
Bis vor kurzem hab ich meine Freundin Immer belächelt als sie meinte das Internet ist wider gehend langweilig.. Ich hatte immer super speed. Lag aber dran das er auf 4G+ gewechselt hat.
Seit Januar wo die Box kam ist dieses Problem dann wohl schon da..
Seit neusten schmeißt er die wlan Geräte die mit 5ghz verbunden sind dann auch ab und zu einfach das wlan ab. Wlan Zeichen ist vorhanden mit einem ! Daneben, es erscheint keine Internet Verbindung.
Das Handy versucht dann immer sich zu verbinden und es erscheint: keine Verbindung zum Netzwerk möglich.
Auch auf das 2.4ghz kann dann nicht zugegriffen werden. Wlan Lampe leuchtet
Nach einem Neustart der 6591 funktioniert es dann wieder ohne Probleme.
Kennt das jemand bzw ein Bug der 7.03?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 14:27
Hi DreiViertelFlo,
eine Beeinträchtigung andere Nutzer können wir in dem Fall soweit ausschließen.
Wenn Du sagst, das es soweit ok für Dich ist, dann belassen wir es bei dem aktuellen Stand.
Sollte es sich verschlechtern, dann kannst Du dich ja wieder bei uns melden.
Viele Grüße, Martin
am 17.03.2020 08:50
Hallo DreiViertelFlo,
hm, das ist ja eigenartig...
Beide WLAN-Netze verlieren dann gleichzeitig die Verbindung? Geht denn die LAN-Verbindung zu der Zeit?
Das 5GHz-Netz schaltet sich bei Dir ab, wegen der Radarerkennung. Das heißt, ein bevorrechtigter Nutzer (Wetterstationen oder Flugsicherung ...) brauchen das Netz. Dies sollte aber nicht das 2,4 GHz-Netz betreffen.
Schau mal in den Logeinträgen, da müsstest Du was erkennen.
Viele Grüße, Manu
am 17.03.2020 21:56
Über LAN funktioniert es ohne Probleme.
Ich bin meist nur mit 5ghz verbunden. Bin jetzt mal auf 2.4 GHz umgestiegen. Das einwählen ins 2.4ghz Netz ging vorhin ohne Probleme.
Das 5ghz kann sich abschalten wegen den genannten Sachen? Interessant. Vllt sollte ich mal den Kanal wechseln.
Das Handy Schaltet im 2.4 GHz trotzdem öfters auf 4G+ um, ist a er noch verbunden. Im log konnte ich nichts sehen da die wlan an und ab melde Funktion nicht aktiv war.
am 19.03.2020 08:11
Hallo DreiViertelFlo,
ja das 5GHz kann durch Radarerkennung für Dich abgeschaltet werden. Sollte aber meist nur für ca 10 Minuten sein.
Das 2,4 GHz Netz sollte aber nicht ausfallen. Wenn Dein Handy umschaltet, hast Du dann über LAN noch Verbindung? Oder ist da auch keine Internetverbindung mehr möglich?
Viele Grüße, Manu
31.03.2020 22:22 - bearbeitet 31.03.2020 22:29
Also das Im log steht nichts. Wlan funktioniert aufeinmal wie gesagt nicht. Bei wlan an und aus machen am Handy oder warten verbindet er sich Dann irgendwann wieder.
Passiert bei 2 Huawei Handys und einem Samsung
Ist es bekannt wann alle 6591 die 7.12er Firmware bekommen?
am 08.04.2020 11:51
7.13 wurde gerade geupdatet. Ich hoffe das Problem ist damit behoben, ich beobachte
am 11.04.2020 10:07
Hallo DreiViertelFlo,
wie sieht denn der Stand der Dinge aus?
Hat sich die Störung mit dem Update behoben?
Viele Grüße Martin
am 11.04.2020 19:22
Es ist immer noch so.
Wlan wird noch gefunden, es wird angezeigt Internet nicht verfügbar.. Muss dann das wlan neustarten, dabei ist es egal ob am Handy oder fritzbox. Beides führt zum Erfolg.
Es kommt auch vor trotz wlan das er auf 4G wechselt. Wlan hat er noch komm auch auf die web Oberfläche drauf, nur nebenbei benutzt er auch die mobile Daten über Mobilfunk.
Als wenn da die wlan verbindung einbricht.
Es passiert ja bei zwei Huawei Handys, das andere hat dann kurzzeitig keine Verbindung, wlan wird angezeigt und die Seite lädt ewig. Dauert 2minuten hat Dann aber wieder internet.
Ist so die Frage ob es evt an den Handys liegt. LAN Verbindung ist ja kein Abbruch zu verzeichnen.
Ich mach sonst einmal ein werksresett.
Kannst sonst schließen, da nicht ausgeschlossen werden kann das es an den Handys liegt.
am 14.04.2020 20:33
Jetzt startet die 6591 auch noch ab und zu neu..
Ist der rueckwegstoerer wieder aktiv?
am 16.04.2020 15:32
Hi DreiViertelFlo,
entschuldige bitte, das es so lange gedauert hat.
Einen Rückwegstörer kann ich aktuell ausschließen.
Allerdings ist die Erreichbarkeit des Modems schlecht, die Reboots sind ersichtlich, es gibt Frequenzwechsel und Timeouts. Somit möchte ich Dir auch gerne einen Techniker vorbeischicken.
Somit wird ggf. auch die Problematik mit dem W-Lan gelöst.
Anzeichen von Covid-19 liegen bei Dir oder in Deinem Haushalt nicht vor?
Viele Grüße Martin