Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 12:33 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2018 12:36 von Thomas
Hallo zusammen, wir haben einen 6490 Router gekauft und den ans Kabelanschluss angeschlossen, der Router verbindet sich, baut Internetverbindung auf nur leider 34000 Download und 2000 Upload anstatt 200.000 zu 50000.
Nun zu meiner Frage, woran liegt es und wie kann man das einstellen, dass alles wie gewohnt funktioniert?
Vielen Dank im voraus!
Edit: @alexul Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 17.07.2018 12:39
Wo wurde die 6490 gekauft bzw. wie lautet die Arikelnummer?
Kam eine Aktivierungsseite zur Freischaltung?
Wenn es ein gebrauchtes Gerät ist, könnte es sein, dass es noch auf den Vorbesitzer registriert ist.
17.07.2018 12:50 - bearbeitet 17.07.2018 12:53
Der Router ist privat gekauft worden, stammt ursprünglich von Cyberport und hat eine Artikelnummer 20002778.
Eine Aktivierung Seite zu Freischaltung kam nicht, wie gesagt der verbindet sich ganz normal nur mit geringer Geschwindigkeit und laut Techniker am Telefon können die(Hotline) den nicht sehen im System.
am 17.07.2018 22:51
am 18.07.2018 07:17
am 18.07.2018 11:14
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, aber vermutlich ist es wirklich so, dass Du quasi noch unter den Daten vom Käufer surfst.. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 18.07.2018 11:32
der "Verkäufer" wurde kontaktiert, der kümmert sich um die Freischaltung.
Mal ne allgemeine Frage an VF, warum werden die Modems nicht einfach automatisch aus dem System geworfen, wenn Vertragsverhältnis beendet wurde und alle Rechnungen bezahlt sind? Oder wenigstens das den Kunden gleich klar mitgeteil wird das der Modem noch im "System" registriert ist.
Hi, hab unsere Daten gerade geschickt.
Danke
am 18.07.2018 18:54
am 19.07.2018 15:33
Hallo alexul,
die Installation des Fremdmodems wird vom Kunden durchgeführt. Dabei werden Daten bei der Installation auf dem Modem gespeichert.
Hatte sich der Verkäufer in der Zwischenzeit noch bei Dir gemeldet? Aktuell wird unser Kabelrouter an eurem Anschluss genutzt.
Positiv ist auch, dass Ihr eine Vollmacht schon vorher abgesendet hattet.
Gruß
Jens
am 23.07.2018 20:54