6490 mit Firmware 7.12 oft sporadische Neustarts
hr31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da der ursprüngliche Beitrag gesperrt ist, nochmal neu.

 

Hatte seit 7.12 (vorher nicht) mit meiner (gekauften) 6490 auch das Problem, dass sie sich immer wieder mal neu gestartet hat. Laut AVM kein Zusammenhang mit der Version und normal solange das nicht permanent passiert. Vielen Dank!
Habe jetzt seit ca 20 Tagen 07.19-76010 BETA drauf und seit dem nicht einen Neustart.
AVM ist auch nicht mehr das was es mal war, zumal das nicht das erste Problem war, dass ich mit dieser Box hatte und in keinem der Fälle eine hilfreiche Unterstützung oder zeitnahe Fehlerbereinigung stattgefunden hat. Aber dann wie aus heiterem Himmel mit neuer Version alles wieder OK.
Ich erwarte nicht, dass alles perfekt ist und bin auch gern bereit zur Problemfindung beizutragen, das setzt auf der anderen Seite aber auch Ehrlichkeit und die Bereitschaft den anderen ernst zu nehmen voraus.Aber immer mehr verhalten sich so, dass Probleme nach außen vertuscht und abgestritten werden in der Hoffnung dann merken es möglichst wenige.
Ich werde bei den nächsten Neuanschaffung ersthaft Alternativen prüfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hr31,

 

da Du, wie Du schreibst, eine selbstgekaufte Fritzbox nutzt, ist hier AVM Dein Ansprechpartner. Desweiteren gab es am 06.02. keinen eigenen Beitrag von Dir zu dem Thema. Da mit der Laborversion alles läuft, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hr31,

 

poste bitte einmal die Signalpegel der Fritzbox und teile uns bitte mit wie sich die Fritzbox bei einem Abbruch verhält.

 

Blinken dann irgendwelche LEDs oder leuchtet alles normal weiter?
Hast Du noch weitere Störungen an Deinem Anschluss bemerkt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für das Angebot. Gebraucht hätte ich das, nachdem ich am 06.02. dieses Problem in dem gleichnamigen jetzt geschlossenen Beitrag veröffentlich hatte. Wie gesagt, jetzt habe ich es anscheinend (wie auch meine und die Einschätzung vieler anderer war) durch die Installation einer Labor-Version. Mag ja sein, dass 7.12 bei den meisten problemlos läuft, ich vermute jedoch, dass ganz viele auch garnicht erkennen, dass sie dieses Problem haben oder damit leben ohne ihm auf den Grund zu gehen. Egal, ich und eine Reihe anderer haben/hatten es und mit meinen Beitrag wollte ich primär meine Erkenntnis über einen für mich verm. erfolgreichen Lösungsansatz kommunizieren.

Für eine Fehleranalyse ist es jetzt leider zu spät. Ich komme auf ihr Angebot gern zurück, wenn ich irgendwann wieder Probleme haben sollte, Aus der Erfahrung der Vergangenheit werde ich dann wahrscheinlich wieder allein im Regen stehen gelassen. Dann liegt es vermutlich wieder an der Kaufbox oder an der nicht offiziellen Betta-Version.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hr31,

 

da Du, wie Du schreibst, eine selbstgekaufte Fritzbox nutzt, ist hier AVM Dein Ansprechpartner. Desweiteren gab es am 06.02. keinen eigenen Beitrag von Dir zu dem Thema. Da mit der Laborversion alles läuft, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!