1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Rufnummern aktiv keine registriert Fritzbox 6591
Mingenhorst
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach meiner Tarifumstellung vor einer Woche habe ich die Fritzbox 6591 bekommen. Nachdem erst die Leitungsprobleme behoben wurden, dafür musste der Techniker kommen und hat eingepegelt etc. bestehen die Probleme mit der Telefonie weiterhin. Direkt nach dem die Fritzbox stromlos war und wieder eingesteckt wird funktioniert alles tadellos. Aber wenn der Autokonfigurationsserver kontaktiert werden soll scheitert dies mit einem Fehler ...DNS...

Danach registrieren sich die Rufnummern nicht mehr. Einmal die Fritzbox vom Strom und wieder einstecken löst das Problem bis zum nächsten mal.

Die Fritzbox hat das FritzOS 07.13 also ich denke das aktuellste was von Vodafone ausgeliefert wird.

Habe auch bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Box für 4 Stunden angeschlossen ohne eine Einstellung zu verändern.

Danach habe ich das Passwort für den Zugriff und den WLan-Namen geändert, mehr nicht.

Ich denke es liegt an der Box.

22 Antworten 22
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ich vermute das liegt nicht an der Fritzbox.

Lass mal einen Mod draufschauen..

Gruß Robert

Mh, bin gespannt woran es denn dann liegen kann.

Denn die Rufnummern sind neu eingetragen worden von der "Abteilung" und auch die Fritzbox ist richtig hinterlegt sammt der richtigen MAC Adresse.

Mal sehen wann sich ein MOD meldet.

Was ist denn deine Idee?

Vielleicht interessant für alle. Vorher hat es ja super funktioniert mit dem 200er Tarif und der Fritzbox 64..

Mit der Umstellung auf 1000er und der Fritzbox 6591 fing dieses Problem an.

@Mingenhorst  schrieb:

Mh, bin gespannt woran es denn dann liegen kann.

Denn die Rufnummern sind neu eingetragen worden von der "Abteilung" und auch die Fritzbox ist richtig hinterlegt sammt der richtigen MAC Adresse.

Mal sehen wann sich ein MOD meldet.

Was ist denn deine Idee?

Hallo,

bist du ehemaliger Unitymedia Kunde?

Nein immer schon Kabelkunde

@Mingenhorst  schrieb:

Nein immer schon Kabelkunde

OK

dann warte bis sich hier ein Mod meldet...

Ich denke eher der Fehler liegt auf Vodafone Seite.

Gruß Robert

OK

dann warte bis sich hier ein Mod meldet...

Ich denke eher der Fehler liegt auf Vodafone Seite.

Gruß Robert

Alles klar, danke für deine Hilfe.

sollte zwar die Standardeinstellung sein, aber schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist:

Screenshot_20200326_212839.jpg

@RobertP  schrieb:

sollte zwar die Standardeinstellung sein, aber schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist:

Screenshot_20200326_212839.jpg

Diesen Eintrag habe ich nicht, statt Zugangsdaten steht da bei mir nur Zugangsart.

Ich vermute du hast deine eigene Fritzbox ich habe die von Vodafone also eine gebrandete