1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re-Open: Aussetzer bei Teams und ähnlichen Plattformen
bergmanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich hatte vor einiger Zeit dieses Thema eröffnet.

Das hatte sich mit Tausch der Vodafone Station erledigt und war gelöst. 

Seit heute habe ich die Aussetzer wieder extrem und kann kaum arbeiten! Per LAN wie auch per WLAN.

Ich bitte um eine Lösung, die mich wieder befähigt an Teams Meetings teilzunehmen. 

Viele Grüße,

bergmanu

4 Antworten 4
Tina
Moderator:in

Hallo bergmanu,

Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen und konnte das direkt prüfen. Deine Anschlusswerte sind unauffällig. Hast Du am Kabelrouter schon einmal einen Werksreset durchgeführt? Sitzen die Kabel alle fest? Ist der Kabelrouter an einer Verteiler oder direkt an einer Steckdose angeschlossen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bergmanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Überprüfung! 

Kabel sind alle fest und der Router steckt direkt in Kabeldose an der Wand. 

Einen Werksreset hab ich noch nicht gemacht, aber einen Neustart des Routers. Nach diesem Neustart ist bisher wieder alles in Ordnung. 

Mal schauen wie lange es dauert, bis es wieder zu den Aussetzern kommt und ob dann ein Neustart hilft. 

Gibt es denn mittlerweile schon einen Anhaltspunktt was die Ursache betrifft? Das scheint ja nicht nur bei mir der Fall zu sein. 

Viele Grüße!

Tina

Hallo bergmanu,

versuch bitte mal einen Werksreset.

Das Störbild was bei Dir auftritt mag zu Störungen bei anderen Kunden passen, die Ursache ist aber meist verschiedener Natur. Daher schauen wir uns natürlich auch jeden Anschluss individuell an. In Deinem Fall gibt es leitungstechnisch kein Auffälligkeit, die das Verhalten erklärt.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bergmanu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina, 

das werde ich versuchen, sobald das Problem wieder auftritt. 

Viele Grüße!