abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 SmartCard´s
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, 


um Zuge der Vertragsverlängerung habe ich eine neue TV Box erhalten, die ohne SmartCard läuft. Nun mag Vodafone 2 SmartCard´s von mit zurück haben obwohl ich nur eine habe. Die andere wurde damals mit der alten Box zurück gesandt, da ich eine neue bekam. 

Schon damals hatte ich Probleme, weil  die SmartCard angeblich nie dort angekommen ist. Nach langem hin und her wurde mir von Unitymedia versprochen, die SmartCard auf meinem Kundenkonto zu entfernen. Jetzt kommt Vodafone und will diese zurück. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir gesagt, dass diese nie entfernt wurde. 

Kann man da was machen (schriftlich darauf hinweisen o.ä.) oder komm ich da nicht mehr raus ? 

Habt ihr Erfahrungen damit `?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Social Media Support, dort sitzen Vodafone-eigene Mitarbeiter. Erklär sachlich, dass du die Smartcard damals mit dem Receiver (welcher ja eingegangen ist) zurückgeschickt hattest. Normalerweise nehmen die diese dann raus. Allerdings dauert aktuell die Bearbeitung/Rückmeldung ca. eine Woche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du den Einlieferungsschein von Smart Card und alten Receiver zur Hand ?

Wurde die alte Smart Card aus den Schacht entfernt und separat in das Ruecksendepaket gelegt inkl. Liste des Packetinhaltes ?

Nicht anwendbar
Hallo, 


ja die Karte  lag zusammen mit der HD Box damals im Paket. 

Wurde aus dem Schlitz entfernt und lag lose, wie von Unitymedia gewünscht, im Paket dabei. 



Leider nicht mehr, da dieses 2016 war als die  Box getauscht  wurde.Für mich war der Fall auch erledigt, da Unitymedia mir zugesichert hat, dass dieser von meinem Kundenkonto entfernt wird. 

Die HD Box ist damals angekommen, nur die SmartCard nicht. 

Obwohl diese beide zusammen in einem Paket mein Zuhause verlassen haben. 

Aus dem Paket konnte diese auch nicht raus fallen. 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Social Media Support, dort sitzen Vodafone-eigene Mitarbeiter. Erklär sachlich, dass du die Smartcard damals mit dem Receiver (welcher ja eingegangen ist) zurückgeschickt hattest. Normalerweise nehmen die diese dann raus. Allerdings dauert aktuell die Bearbeitung/Rückmeldung ca. eine Woche.