Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2019 09:49
Hallo,
Ich hab folgendes Problem, mein Sagem Router Model Fast 5460 macht seit kurzer Zeit immer regelmäsig einen Neustart, manchmal auch 2-3 mal am Tag. Mittlerweile ist das ganz schön nervig. Ist da irgendwas bekannt was das sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
am 02.09.2019 15:28
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot wen die Störung auftritt: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 02.09.2019 18:41
Seit Gestern habe ich genau das gleiche Problem. Router hat heute bereits 4 Mal neu gestartet und brauch dann auch erstmal 15 minuten bis alles wieder läuft.. Inwiefern kann ein Screenshot der Signalpegel bei der Fehleranalyse helfen?
am 02.09.2019 21:42
Hallo Markus33,
ich möchte mal schauen, ob die Leitung oder das Gerät selbst für die Neustarts verantwortlich ist.
Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann hier im Anschluss nochmal kurz, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.09.2019 11:48
Hallo Moni,
Ich habe dir die Daten per PN geshickt
Güße
Markus
am 04.09.2019 12:57
Hallo Markus,
das ist definitiv die Leitung. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der das behebt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 05.09.2019 13:34
Hi Markus,
der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 06.09.2019 08:35
Hallo,
Techniker war gestern da könnte mir aber nicht helfen. Anscheinend liegt das Problem in der Leitung die zum Haus geht. Hatt gemeint da müsste jemand anderes kommen
Grüße
Markus
10.09.2019 09:36 - bearbeitet 10.09.2019 09:36
Hi Markus,
laut dem letzten Auftrag konntest Du keinen weiteren Termin wahrnehmen. Kann ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen? Der Kollege wird dann, vom Übergabepunkt ausgehend, den Fehler vor dem Haus suchen.
VG Wallace
am 16.04.2020 09:33
Ja das wäre sehr nett, wenn ein Techniker kommen würde.