Sagem Router Model Fast starte regelmäßig neu
Markus33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem, mein Sagem Router Model Fast 5460 macht seit kurzer Zeit immer regelmäsig einen Neustart, manchmal auch 2-3 mal am Tag. Mittlerweile ist das ganz schön nervig. Ist da irgendwas bekannt was das sein könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Markus 

19 Antworten 19
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Markus33 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot wen die Störung auftritt: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Seit Gestern habe ich genau das gleiche Problem. Router hat heute bereits 4 Mal neu gestartet und brauch dann auch erstmal 15 minuten bis alles wieder läuft.. Inwiefern kann ein Screenshot der Signalpegel bei der Fehleranalyse helfen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Markus33,

 

ich möchte mal schauen, ob die Leitung oder das Gerät selbst für die Neustarts verantwortlich ist.


Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann hier im Anschluss nochmal kurz, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, 

 

Ich habe dir die Daten per PN geshickt

 

Güße

 

Markus 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

das ist definitiv die Leitung. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der das behebt. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN unter der wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Markus,

 

der Techniker ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Techniker war gestern da könnte mir aber nicht helfen. Anscheinend liegt das Problem in der Leitung die zum Haus geht. Hatt gemeint da müsste jemand anderes kommen

 

Grüße

Markus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

laut dem letzten Auftrag konntest Du keinen weiteren Termin wahrnehmen. Kann ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen? Der Kollege wird dann, vom Übergabepunkt ausgehend, den Fehler vor dem Haus suchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das wäre sehr nett, wenn ein Techniker kommen würde.