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29.11.2019 15:04 - bearbeitet 29.11.2019 15:08
Hallo zusammen.
Vor kurzem habe ich meinen Tarif geändert, bzw. auf mehr Leistung erhöht.
Dazu bekam ich einen neuen Kabelrouter.
Nun möchte Vodafone das alte Gerät zurück haben.
Es ist ein Thomson THG540K mit dem Datum 09/2008
Meine Frage: ist es wirklich notwendig dieses alte Gerät zurück zu senden?
Kann man mir und Vodafone diese Kosten nicht ersparen?
Da das Kontaktformular diese Fragestellung so nicht ermöglicht, dachte ich mir, ich frage im Forum.
Vielleicht kann mir ein Vodafone Mitarbeiter eine kompetente Antwort geben.
VIelen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2019 09:30
Hallo @Ruetika
Wenn @reneromann recht hat kannst du diesen Aufkleber dann natürlich verwenden.
ABER ... so oder so ... für Eines der beiden Geräte wirst du beim Rückversand die Portokosten selber tragen müssen. Entweder du verwendest den jetzt für das Altgerät (wenn tatsächlich möglich) und mußt nach Vertragsende den neuen Router auf eigene Kosten zurücksenden, oder du zahlst diesmal das Porto und verwendest den Retourenschein nach Vertragsende für den Arris. Die Entscheidung liegt bei dir.
Für beide Geräte gibt es jedenfalls keinen Retourenschein.
Gruß
Dieter
am 29.11.2019 15:37
Hallo @Ruetika
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
@Ruetika schrieb:
Meine Frage: ist es wirklich notwendig dieses alte Gerät zurück zu senden?
Kann man mir und Vodafone diese Kosten nicht ersparen?
Ja ... es ist wirklich notwendig das "alte" Gerät zurück zuschicken. Dabei spielt es keine Rolle wie alt ein Gerät ist oder ob es sogar defekt sein sollte. Es sind Leihgeräte und die möchte der Eigentümer (Vodafone) gerne zurück haben. Wenn du das nicht machst wird ein Schadensersatz fällig. (die Höhe der Summe kannst du der damaligen Auftragsbestätigung entnehmen)
Nein ... Das Gerät muß auf eigene Kosten an Vodafone zurück geschickt werden.
Als dir der neue Router zugeschickt wurde, war da ein Retourenschein dabei ?
Diesen könntest du m.W. nach benutzen um das alte Modem zurück zu schicken. Wenn keiner dabei war wirst du das Porto übernehmen müssen.
Gruß
Dieter
am 29.11.2019 17:49
Bei einem so alten Retourenschein wäre vorher zu prüfen, ob die Rücksendeadresse noch stimmt.
29.11.2019 18:02 - bearbeitet 29.11.2019 18:02
ich meinte ja auch nicht den ursprünglichen Schein von vor 11 Jahren ... 😉
Sondern den der bei dem Tarifwechsel eventuell mit dabei gewesen sein könnte. Der Tarifwechsel hat ja einen Routertausch auch erst erforderlich gemacht.
Gruß
Dieter
am 29.11.2019 20:13
Hallo Dieter und mason.
Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe es genau so befürchtet.
Das Paket ist bereits gepackt.
Der Retourenschein, der beim neuen Router dabei ist, hat allerdings den Vermerk, bzw. es ist der Arris Router aufgeführt. Ich möchte natürlich vermeiden, dass es damit Probleme gibt. Wiederum möchte ich auch nicht unnötig Porto bezahlen.
Gruß Rüdiger
am 29.11.2019 22:17
M.W. steht auf dem Retourenaufkleber selbst nichts drauf.
Nur auf dem Begleitschein -den du nicht brauchst- steht der Arris drauf.
am 30.11.2019 09:30
Hallo @Ruetika
Wenn @reneromann recht hat kannst du diesen Aufkleber dann natürlich verwenden.
ABER ... so oder so ... für Eines der beiden Geräte wirst du beim Rückversand die Portokosten selber tragen müssen. Entweder du verwendest den jetzt für das Altgerät (wenn tatsächlich möglich) und mußt nach Vertragsende den neuen Router auf eigene Kosten zurücksenden, oder du zahlst diesmal das Porto und verwendest den Retourenschein nach Vertragsende für den Arris. Die Entscheidung liegt bei dir.
Für beide Geräte gibt es jedenfalls keinen Retourenschein.
Gruß
Dieter
am 30.11.2019 21:56
am 01.12.2019 13:07
Hallo, liebe Leute.
Es geht mir nicht vorrangig um die Kosten. Mir ging es um das Gerät an sich, das doch sowieso heutzutage keiner mehr nutzen wird.
Auf dem Retourenschein steht nichts von Arris drauf. Ich werde den verwenden.
Hauptsache ist, das Altgerät kommt unbeschädigt bei Vodafone wieder an.
Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent.
Gruß
Rüdiger
am 01.12.2019 14:14
Hallo @Ruetika
Wenn deine Frage damit beantwortet ist denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.
Gruß und auch noch einen schönen restlichen 1. Advent
Dieter