abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überprüfen Sie Ihre Telefonverbindung
Anonym97935
Youngster
Youngster
Hallo,


seit mehreren Wochen zeigt mein Telefon immer wieder "Überprüfen Sie Ihre Telefonverbindung" an. Mal kann ich telefonieren, mal nicht. 


Genutzt wird eine Technicolor 7.200.u. 


Beim Stecker des TAE-Verteilers, der in den Router geht, ist oben der Klickhaken abgebrochen. 


Könnte das schon das Problem sein?


Habe schon zwei andere TAE-Adapter genutzt, aber die haben nicht funktioniert. Im Elektroladen sagte man mir, dass Unitymedia die Belegung wohl anders vornimmt. Welchen TAE-Adapter müsste ich dann nutzen?


Vielen Dank für eure Antworten!


Schöne Grüße

Frank



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym97935
Youngster
Youngster
Plumper, danke für den Hinweis. Ich habe es noch mal mit dem TAE-Stecker probiert und das hat jetzt funktioniert. 


Ich habe auch noch mal am Wandstecker "geruckelt", möglicherweise waren da zwei Wackelkontakte beteiligt. Ich beobachte jetzt mal, ob es jetzt dauerhaft funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
An was es liegt, weiss ich nicht.
Die Kabelbelegung ist aber Standard.
Anonym97935
Youngster
Youngster
Plumper, danke für den Hinweis. Ich habe es noch mal mit dem TAE-Stecker probiert und das hat jetzt funktioniert. 


Ich habe auch noch mal am Wandstecker "geruckelt", möglicherweise waren da zwei Wackelkontakte beteiligt. Ich beobachte jetzt mal, ob es jetzt dauerhaft funktioniert.