Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 18:35
Hallo,
kein VoLTE bei Huawei P20 Pro und Red S. WIFi-Calling wird unter den Einstellungen angeboten,keine Anzeige für VoLTE. Keine Gespräche über 4G möglich, beim Telefonieren geht Verbindung auf H/H+ runter. Wer weiß Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 12:53
Hallo Günni5,
das ist richtig so. Das aktive VoLTE wird über die Netzbetreiber-Einstellungen gesteuert. Dass Du VoLTE nutzt erkennst Du also daran, dass Dein Telefon während eines Gesprächs im LTE-Netz bleibt.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 03.03.2019 11:14
Hallo Günni5,
die Grundvoraussetzungen sehen schon mal gut aus. Der Tarif und das Smartphone werden von uns mit VoLTE betrieben.
Es muss allerdings auch zu Deiner Rufnummer die Berechtigung hinzugefügt werden, dass Du VoLTE nutzen kannst. Hast Du hier bereits mit uns Kontakt gehabt und wurde dies hinterlegt?
Viele Grüße
Sebastian
am 03.03.2019 12:02
Moin, es lage an der fehlenden Berechtigung. Wurde eingerichtet und jetzt auch Telefonie über 4G möglich. Es wird allerdings keine Auswahlmöglichkeit in den Geräteeinstellungen angeboten. Ist das so richtig?
am 05.03.2019 12:53
Hallo Günni5,
das ist richtig so. Das aktive VoLTE wird über die Netzbetreiber-Einstellungen gesteuert. Dass Du VoLTE nutzt erkennst Du also daran, dass Dein Telefon während eines Gesprächs im LTE-Netz bleibt.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
29.10.2019 14:42 - bearbeitet 29.10.2019 14:47
Hi, ich muss das noch mal hoch holen. Wie komme ich denn zu dem Kontakt, damit auch bei mir die Berechtigung hinzugefügt werden kann. An wen kann ich mich wenden?
Besten Dank und viele Grüße, Tom
am 30.10.2019 13:06
Hallo ThomW,
wenn Du mir eine private Nachricht mit der Rufnummer und Deinem Kundenkennwort sendest, dann schaue ich mir das gerne einmal an.
Ich melde mich unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe!
Beste Grüße!
MC_Cord