VoLTE und 4.5G wird nicht angezeigt
cowboy175
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In Türkei Urlaub habe ich mir eine Turkcell SIM Karte angelegt und plötzlich erscheint das VoLTE und 4.5G Symbol links oben auf mein Handy (siehe Bild unten). 

Obwohl ich sei längeren Vodafone prepaid Kunde bin habe ich in München noch nie das Symbol gesehen. Woran mag das liegen? 

 

Sind wir so rückständig in Sachen digitale Kommunikation? Oder ist vielleicht meine Vodafone SIM Karte beschädigt (vielleicht sollte ich die austauschen). 

 

Screenshot_20220905_145108_com.huawei.dsdscardmanager_edit_24422641136895.jpg

 

.ps ich benutze das Huawei P30 Smartphone, es besitzt die Dual SIM Funktionalität. 

Vodafone CableMax 1000 (Asus RT-AC88U) & CallYa Prepaid (Huawei P30)
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cowboy175

neee, so rückständig sind wir in Deutschland beleibe nicht Smiley (überglücklich)

Bei der Bezeichnung 4.5 handelt es sich um LTE Advanced. In Deutschland erkennst Du die Technik am 4G + Symbol. Ist also vom Prinzip dasselbe, nur eine andere Kennzeichnung auf dem Handy-Display. Und 4G + gibt es in Deutschland bereits seit 2016.

Man solltes 4G+ immer mal im Auge behalten und bei Verfügbarkeit ausschöpfen. Denn erst damit schießt die LTE -Performance enorm in die Höhe.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cowboy175

neee, so rückständig sind wir in Deutschland beleibe nicht Smiley (überglücklich)

Bei der Bezeichnung 4.5 handelt es sich um LTE Advanced. In Deutschland erkennst Du die Technik am 4G + Symbol. Ist also vom Prinzip dasselbe, nur eine andere Kennzeichnung auf dem Handy-Display. Und 4G + gibt es in Deutschland bereits seit 2016.

Man solltes 4G+ immer mal im Auge behalten und bei Verfügbarkeit ausschöpfen. Denn erst damit schießt die LTE -Performance enorm in die Höhe.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!