abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 findet Update auf EMUI 5.0 nicht.
Florian9
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community/Vodafone Mitarbeiter.

Seid einiger Zeit ist jetzt schon das Update auf EMUI 5.0 verfügbar. Jedoch jedes mal wenn ich in den Einstellungen, sowie un der HiCare App auf Update suchen tippe, kommt die selbe Meldung: "Keine Updates". Jedoch haben viele meiner Freunde und meiner Bekannten auch Geräte von Huawei (auch die Modelle P9 und P9 lite). Jeder von denen hat die Software Aktualisierung schon bekommen. Jetzt zu meiner Frage. Was kann/sollte ich tun um auch auf meinem Gerät die Aktualisierung zu bekommen? Ich habe mich schon mit dem Huawei Support unterhalten, der meinte er könne mir nicht weiterhelfen, da ich ein Gerät besitze das von Vodafon gebrandet ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen Florian

2 Antworten 2
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag Smiley (fröhlich)
Das ist wirklich ungewöhnlich, dass das Update noch immer nicht bei Dir angekommen ist. Die Anpassungen kommen zwar von uns, das stimmt schon aber den Rollout übernimmt der Hersteller.

Hast Du es denn schon mal über die HiSuite Software von Huawei probiert? Auf welcher Version bist Du denn derzeit?

 

Viele Grüße

VF_David

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe heute mein P9 erhalten. Es ist noch auf EMUI 4.1.3 und die Build-Nummer lautet EVA-L09C02B143.

Ich wollte natürlich updaten, denn kaufentscheiden war für mich das Updates verfügbar sein sollen.

Probiert habe ich es über den Updater in den Einstellungen, die Hi Care App und über Hi Suite alles up to date von den Versionen. Ich erhalte jedoch nur die Meldung das ich die neuste Version auf dem P9 habe, was aber ja bekanntlich nicht richtig ist.

Habe alles probiert. Ist für mich ein "no go" wenn da kein Update rauf kommt. Zum einen fehlen Sicherheitsupdates und zum anderen wenigstens Nougat sollte schon drin sein. Ich würde das P9 so wieder direkt retournieren.

Danke & Grüße