Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Huawei

Huawei P9 findet Update auf EMUI 5.0 nicht.
Highlighted
Youngster

Hallo liebe Community/Vodafone Mitarbeiter.

Seid einiger Zeit ist jetzt schon das Update auf EMUI 5.0 verfügbar. Jedoch jedes mal wenn ich in den Einstellungen, sowie un der HiCare App auf Update suchen tippe, kommt die selbe Meldung: "Keine Updates". Jedoch haben viele meiner Freunde und meiner Bekannten auch Geräte von Huawei (auch die Modelle P9 und P9 lite). Jeder von denen hat die Software Aktualisierung schon bekommen. Jetzt zu meiner Frage. Was kann/sollte ich tun um auch auf meinem Gerät die Aktualisierung zu bekommen? Ich habe mich schon mit dem Huawei Support unterhalten, der meinte er könne mir nicht weiterhelfen, da ich ein Gerät besitze das von Vodafon gebrandet ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen Florian

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Florian,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag Smiley (fröhlich)
Das ist wirklich ungewöhnlich, dass das Update noch immer nicht bei Dir angekommen ist. Die Anpassungen kommen zwar von uns, das stimmt schon aber den Rollout übernimmt der Hersteller.

Hast Du es denn schon mal über die HiSuite Software von Huawei probiert? Auf welcher Version bist Du denn derzeit?

 

Viele Grüße

VF_David

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute mein P9 erhalten. Es ist noch auf EMUI 4.1.3 und die Build-Nummer lautet EVA-L09C02B143.

Ich wollte natürlich updaten, denn kaufentscheiden war für mich das Updates verfügbar sein sollen.

Probiert habe ich es über den Updater in den Einstellungen, die Hi Care App und über Hi Suite alles up to date von den Versionen. Ich erhalte jedoch nur die Meldung das ich die neuste Version auf dem P9 habe, was aber ja bekanntlich nicht richtig ist.

Habe alles probiert. Ist für mich ein "no go" wenn da kein Update rauf kommt. Zum einen fehlen Sicherheitsupdates und zum anderen wenigstens Nougat sollte schon drin sein. Ich würde das P9 so wieder direkt retournieren.

Danke & Grüße

Mehr anzeigen