abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
pfirsich26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, da kommt seitens Vodafone nie eine Antwort, erst recht keine aussagekräftige. Die brandingfreien Geräte sind schon viel weiter, gerade mit den Sicherheitspatches. Mein P9 Plus ist immer noch aus Februar 2017. Ich muss es jeden Tag wieder laden und das ist nicht gut für den Akku. Der Fehler war ja bekannt und wurde seitens Huawei per Update behoben, schon vor langer langer Zeit. Aber Vodafone denkt sich: nö geben wir nicht weiter. So nach dem Motto: vielleicht geht das Smartphone dann schneller kaputt und der Kunde macht noch einen zweiten Vertrag oder verlängert kostenintensiv frühzeitig seinen Vertrag. Das spült Geld in die Kassen. Es wird ja in diesem Forum nicht Mal drauf reagiert oder gesagt, sie wüssten selbst nichts. Dann soll Vodafone mal lieber eine einfache und sichere Lösung präsentieren, so dass jeder sein Smartphone brandingfrei bekommt und sich selbst um Updates kümmern kann
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Für das P9 wird gerade die EVA-L09C02B350 OTA verteilt.

Dann können wir für das P9 Plus ja in den nächsten sechs bis neuen Monaten auch damit rechnen.

Und es gibt schon wieder ein neues Sicherheitsupdate für das freie P9 Plus Variante (C432).

Dort ist Huawei mittlerweile bei der Version VIE-L09C432B378. Nur seitens Vodafone tut sich nach wie vor rein gar nichts. Das schlimmste daran finde ich, dass man es scheinbar nicht einmal für nötig erachtet seinen Kunden auf Anfragen überhaupt zu Antworten beziehungsweise, wenn mal eine Antwort kommt, ist es meistens irgendetwas wie; Ist in Planung wissen aber noch nicht genaueres, oder Ähnliches.

Das geht jetzt schon seit Monaten so!

Wenn es Vodafone nicht auf die Reihe bekommt die Updates zu liefern, gebt die Smartphones frei, so dass wir ohne Probleme bzw. Garantieverlust eine freie Version (C432) installieren können.

 

Wann bekommen wir den nun endlich ein Update mit den Fehlerbehebungen (Akkuproblematik) und den neusten Sicherheitsupdates?

Bitte mal eine halbwegs aussagekräftige Aussage!

 

Gruß Flo 

 

Hallo @Flo1207,

kann ich leider nicht liefern, so gerne ich würde. Smiley (traurig) Aufgrund Deines Posts habe ich gestern nochmals nachgehakt: Es war ein Rollout für Oktober geplant, allerdings hat die SW-Version Probleme bereitet (Details sind mir hier nicht bekannt). Vielleicht (!) bekomme ich nächste Woche eine  Info, für wann es erneut geplant ist - versprechen kann ich es leider nicht. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 1NG0,

 

danke für deine schnelle Reaktion. Aber ich muss jetzt leider wieder auf meinen letzten Post verweisen. Es ist leider wieder eine Antwort ohne echte Information, soll jetzt bitte nicht persönlich genommen werden, du kannst uns auch nur die Info´s mitteilen die du selbst bekommst. Aber ich hoffe du verstehst auch was ich meine, wir sind jetzt alle kein Stück schlauer und wissen immer noch nichts neues. Ich hoffe wirklich sehr, das wir nächste Woche mal ein paar echte Aussagen bekommen werden.

 

Schnönes Wochenende,

 

Gruß Flo

 


@Flo1207 schrieb:

 

....Bitte mal eine halbwegs aussagekräftige Aussage!

 

Gruß Flo 

 


Hallo @Flo1207,

genau auf diesen Post von Dir war mein "kann ich leider nicht liefern" bezogen. Mir ist völlig klar, dass meine Antwort Eure eigentliche Frage nicht beantwortet. Smiley (traurig) Aber wenigstens wißt Ihr dadurch, dass wir versuchen Infos zu bekommen. Ich hätte auch lieber eine Info wie "ab KW XY geht es los mit dem Rollout" gepostet, kann aber leider auch nur abwarten, dass ich genauere Info bekomme. Und ich nehme das auch nicht persönlich, keine Sorge. Smiley (zwinkernd) 

 

Dir (und allen anderen hier natürlich auch) auch ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

Ingo

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Müco
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe ebenfalls ein p9 und aktuell die Version B350. Nutzer von Open Market Ware haben derzeit die B390 Version. Wieso werden Kunden die über Vodafone ohr Handy bezogen haben benachteiligt? Wie bekomme ich die aktuellste Version mit den neuen Funktionen drauf?
Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich muss leider feststellen, das wieder eine komplette Woche vergangen ist und wir wieder keinerlei Informationen seitens Vodafone erhalten haben, wann es denn nun endlich ein Update für unser P9 Plus gib. 

Es kann doch nicht so schwierig sein, wenigsten grobe Informationen zu bekommen und diese an die Kunden weiterzugeben.

 

Gruß Flo

Flo1207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unglaublich aber war, aber ich habe heute ein Update für mein P9 Plus bekommen. Ich bin jetzt auf der VIE-L09C02B342 und einer Android Sicherheitsebene vom 06.1.2017.

Hat lange gedauert, jetzt ist es endlich da.
Ich hoffe das es in Zukunft schneller geht.

Gruß Flo