Huawei P9 Update
hollar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community/Vodafone Team,

 

wann ist den mit dem Update EVA-L09C432B136 für das Huawei P9 zu rechnen?

 

Hintergrund:
In diesem wird endlich der Bug zu Pushnachrichten/Messenger Diensten behoben. Aktuell kommen diese nicht immer oder bisher noch gar nicht an. Ich finde das dies aber eine elementare Funktion eines Smartphone ist

 

Vielen Dank

343 Antworten 343
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Mir wurde heute Version L09C02B137 als Update angeboten. 😉
neos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwar kein Nougat, aber B137 ist bei mir auch gerade am Laden!

stoffi
Mastermind
Mastermind
Gibt es irgendwelche Neuerungen und wie stabil läuft b137?
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Die Version läuft stabil. Neuerungen gibt es meines Erachtens keine nennenswerten.
B137 löst das Problem mit der Inkompatibilität mit Android Auto. Läuft stabil und flott. Perfekt.
florian3393
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

hat schon jemand das Update für sein Vodafone gebrandetes Huwaei P9 ? 

Oder wann wird es verfügbar sein ?

 

Danke !

Batmäx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich wollte auch noch einmal Fragen, ob es vielleicht irgendwelche News bezüglich Android N für Vodafone-gebrandete Geräte gibt? Der offizielle Rollout für ungebrandete Geräte mit der C432 Cust hat ja Anfang der Woche begonnen. Nun interessiert mich, ob der Rollout der an Vodafone angepassten Firmware auch kurz bevor steht?

Es kursierten ja auch vor kurzem viele Gerüchte über eine Vodafone Android N Firmware, welche sich allerdings noch nicht installieren lies. Diese Firmware ist auch gelistet, wenn man mittels "Firmware Finder" nach aktuellen Firmwares auf den Huawei-Servern sucht.

 

Vielleicht gibt es ja schon ein paar neue Infos. Ich bin sehr vorfreudig.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten 🙂

Hallo Zusammen,

habe aktuell die Firmware eva-l09c02b137 aber bekomme kein Update. Woran liegt das ? 😞

Gruß
Flo

VF_Maja schrieb:


VF_Maja schrieb:

Hallo Zusammen,

 

Ingo hat hier bereits am 28.11.16 die Info geschrieben, daß der Rollout für die Version L09C02B137 Ende KW48/ Anfang KW49 STARTET.

 

Da wir diesen Vorgang nicht beschleunigen können, bitte ich Euch um etwas Geduld.

 

Auch zum Android7 bzw. Nougat gab es schon die Info, das es aktuell für das P9 getestet wird und wir hierzu noch keinen Termin bekannt geben können.

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)



 

 

Hallo @florian3393,

das ist die aktuelle Version, der Rollout-Termin für Nougat liegt noch nicht vor. Deinen Beitrag habe ich hier mit angehängt. 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich weiß nur eins, nie wieder ein Gerät von Vodafone. Lieber kaufe ich mir das Gerät so und verlängere den Vertrag ohne Gerät, als dass ich mir diesen Heckmeck mit um Monate verzögertem Rollout von Software antue, nur damit das Branding reingefrickelt werden kann in die Firmware.

Bei einem Samsung kann man wenigstens noch sehr einfach die Originalfirmware flashen, aber bei Huawei? So ein nerviges Gerät...