abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72
Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun haben wir Ende Mai.Und von Vodafone immer noch kein Nougat update erhalten.Was is los bei Vodafone?

Abgesehen davon dass es auf dem freien P9 lite schon längst ausgerollt ist, bei Vodafone eben nicht, ist auch die Kommunikation sehr schwierig und nicht wirklich hilfreich.

Casperchris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und nun

Bin jetzt auch frustriert, von Vodafone.

Abgesehen davon dass es Vodafone als solches nicht schafft das Update zeitnah zur Verfügung zu stellen ist die Kommunikation von Vodafone grottenschlecht.Falsche Informationen, dann keine Informationen, bei Facebook weiss auch niemand Bescheid, Es interessiert einfach niemanden.

Fazit: mein nächsten Smartphone kaufe ich ohne Vodafone Vertrag,mache eine Aldi Sim rein.Dann st das am Ende deutlich billiger.Es hatte mich schon genrvt dass das P9 Lite nur eine Sim hatte bei Vodafone statt Dual Sim.

Warum soll man eigentlich bei Vodafone bleiben, bei der miesen Kundenbetreung. 

CyberPete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider noch kein Update angekommen. Hatte ja echt darauf gehofft, dass bis Ende Mai 2017 alles funktioniert. Hat es überhaupt schon jemand drauf?

Hallo,

ich habe auch noch noch nicht das neue Update für das Huawei P9 Lite, leider 😞

@VPVodafone
Wie lange dauert das den noch gibt es vielleicht Neuigkeiten?

KleenWalle
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich weiß nicht was Vodafone da solange brauch, um ihre eigenen Sachen auf dieses Update aufzuspielen. Sollen sie es so lassen wie es Huawei ausrollt. Mein Update wurde von Huawei am 10.05. ausgerollt und Vodafone kriegt es nicht auf die Reihe es zu überarbeiten... und dann wundern sie sich warum alle wechseln...
Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist das eigentlich ein Forum hier?

Es werden von Moderatoren Infos verbreitet das das update seit 24.4.2017 ausgerollt wird und behauptet dass es Ende Mai bei jedem angekommen sein sollte.

Dann ist Ende Mai, keiner hat es es und die Moderatoren gehen auf Tauchstation.

Sorry das nächste Mal kein Vodafone Vertrag mehr.Erstens klappt nichts und die Kommunikation ist unterirdisch.

 


@Alwin1 schrieb:

Was ist das eigentlich ein Forum hier?

 

 


Es gibt noch ne Hotline, Kontaktformular und den schriftlichen Weg.

 


@Alwin1 schrieb:

Es werden von Moderatoren Infos verbreitet das das update seit 24.4.2017 ausgerollt wird und behauptet dass es Ende Mai bei jedem angekommen sein sollte.


Die Aussage aus diesem Beitrag und im Wortlaut:


@vf_Ingo schrieb:

Bis Ende Mai sollte es Euch alle erreicht haben, ggfs. ist also noch etwas Geduld gefragt.


 

 

 


@Alwin1 schrieb:

Dann ist Ende Mai, keiner hat es es und die Moderatoren gehen auf Tauchstation.


Woher stammt das Wissen, daß es keiner bisher erhalten hat?  Es liegt leider in der Natur der Sache, daß sich Menschen meistens nicht zurückmelden, wenn etwas geklappt hat, sondern nur, wenn etwas nicht geklappt zu haben scheint.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hotline? Die meisten Mitarbeiter der 1212 wissen garnicht, dass das Rollout für ein Update erst durch den Provider genehmigt werden muss. Auch die Mitarbeiter der Technik-Abteilung haben keine Ahnung wann es kommen soll. Das beste ich tatsächlich, sich das Gerät auf den freien Markt zu holen.

 

Sogar die Dt. Telekom gibt schnellere Infos zu Firmware-Updates...