1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklarheiten bei Gigakombi-Rabatt und Re-Trade: Vertrag weicht von versprochener Preisberechnung ab
Mykyta11684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im September habe ich ein Google Pixel 9 Pro mit einem Zweijahresvertrag bestellt. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass ich bereits DSL-Internet von Vodafone habe, wodurch ich den Gigakombi-Rabatt von -10 Euro erhalten sollte. Außerdem bot mir die Webseite an, mein altes Handy über Re-Trade zu verkaufen. Mein altes Handy (Huawei P20 Lite) war tatsächlich in der Liste aufgeführt. Auf der finalen Seite der Bestellung wurde mir ein Preisnachlass von -30 Euro für die ersten 12 Monate angezeigt (-20 Euro durch Re-Trade und -10 Euro durch Gigakombi). Für die restlichen 12 Monate sollten es -10 Euro durch Gigakombi bleiben.  

 

Jetzt zahle ich seit vier Monaten den vollen Betrag, der Gigakombi-Rabatt wird nicht berücksichtigt, und für mein altes Handy habe ich lediglich einen 10-Euro-Gutschein erhalten. Auf der Webseite stand jedoch ausdrücklich, dass der Rabatt für mein Handy -20 Euro pro Monat für ein Jahr betragen würde.  

 

Das alte Handy wurde von mir eingesendet und der Kaufvertrag über Re-Trade scheint abgeschlossen zu sein. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, dass ich den vollen Rabatt bekomme, aber warum zeigt mir die finale Preisberechnung während der Bestellung an, dass das Handy qualifiziert ist und ich 12 Monate lang 20 Euro weniger zahlen werde? Und wo ist mein Gigakombi-Rabatt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @Mykyta11684,

 

dein altes Telefon wurde nach Begutachtung mit 10 € bewertet, welches du bereits bekommen hast, wie ich deinem Eingangsbeitrag entnehmen konnte. Allerdings hättest du keinen Gutschein, sondern den Wert als Gutschrift auf dein VF Kundenkonto bekommen sollen. 

 

Die 20 € pro Monat beziehen sich auf den Tauschbonus und nicht auf das Re-Trade Angebot. 20 x 12 Monate = 240 €. 

 

Es scheint, dass bei dir der Maker für die Gigakombi nicht korrekt gesetzt wurde. Das kann über die Kundenbetreuung nachgeholt werden. 

 

Für den Tauschbonus hat VF entsprechende Hinweise gegeben, wie zu verfahren ist, sobald der Wert des alten Telefons ermittelt wurde. 

1000093389.jpg

 

Bist du so, wie in den Hinweisen beschrieben, verfahren? 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mykyta11684
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gerade Screenshots von demselben Vertrag für dasselbe Smartphone mit genau demselben Modell im Re-Trade gemacht.

1000006207.png

1000006208.png

  

Hi @Mykyta11684,

 

dein altes Telefon wurde nach Begutachtung mit 10 € bewertet, welches du bereits bekommen hast, wie ich deinem Eingangsbeitrag entnehmen konnte. Allerdings hättest du keinen Gutschein, sondern den Wert als Gutschrift auf dein VF Kundenkonto bekommen sollen. 

 

Die 20 € pro Monat beziehen sich auf den Tauschbonus und nicht auf das Re-Trade Angebot. 20 x 12 Monate = 240 €. 

 

Es scheint, dass bei dir der Maker für die Gigakombi nicht korrekt gesetzt wurde. Das kann über die Kundenbetreuung nachgeholt werden. 

 

Für den Tauschbonus hat VF entsprechende Hinweise gegeben, wie zu verfahren ist, sobald der Wert des alten Telefons ermittelt wurde. 

1000093389.jpg

 

Bist du so, wie in den Hinweisen beschrieben, verfahren? 

 

Mabanta
Host-Legende
Host-Legende

Hatte das gleiche Thema erst nach glaube ich zwei Monaten und 20 Whatsapp Nachrichten wurde der Marker gesetzt. Dann noch etwas länger mit dem Tauschbonus 13x 5 Euro, wahr schon eine Achterbahn und Stress bis das ganze dann mal funktionierte viel Glück.

Ja, ich habe alle Anweisungen für das alte Smartphone befolgt. aber immer noch keinen Bonus erhalten.

Über die Hotline wurde mir eine E-Mail mitgeteilt, wo ich zum Thema Re-Trade schreiben kann. Können Sie mir bitte sagen, wo ich in WhatsApp schreiben soll?

@Mykyta11684 über Whatsapp gehst du am besten über dein Handy. Da klappt das auch wirklich mit dem Tobi. Dieser Bot ist immer vorgeschaltet und du musst dem sagen das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und ein Mitarbeiter dazu benötigt wird. Das dauert amnchmal bis er es kapiert hat, leitet dich dann aber weiter. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein. Du landest im Callcenter wo keiner helfen kann. Es kann aber trotzdem etwas dauern weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292