Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2015 20:47
Halllo Vodafone Team,
meine Frau besitzt seit neustem ein Huawei P8.
Leider kann Sie derzeit ihr Mi Band nicht wirklich in vollem Umfang nutzen, da durch einen Bug in der ROM, der Benachrichtigungszugriff immer wieder zurückgesetzt wird.
Dieser Bug soll seit dem letzten Update von Huawei beseitigt worden sein.
Kann schon eine Aussage getroffen werden, wann dieses Update von Vodafone ausgerollt wird?
am 30.11.2015 10:19
am 04.12.2015 16:42
05.12.2015 15:39 - bearbeitet 05.12.2015 15:39
Update kam heute an, lief sauber durch.
Leistung ist mMn gleich geblieben, aber da hatte ich vorher auch keine Klagen. Benachrichtungszugriff funktioniert wieder. Akkulaufzeit muss man beobachten. RCS kann man in der SMS-App unter Einstellungen deaktivieren. UI-technisch hat sich wenig verändert, schade, das ist mMn da größte Schwachstelle von Huawei bzw EMUI. Alleine, dass sie immer noch das mittlerweile 1 Jahr alte PlayStore Symbol fest verwenden ist ein Graus.
Positiv muss man sagen, dass außer "mein Vodafone" keine Bloatware installiert wird. System läuft insgesamt stabil muss ich sagen nur ein wenig mehr Wakelogs, aber das kann auch mit Android Wear zusammen hängen, muss ich mal sehen.
Mit dem Update auf 6.0 rechne ich Anfang Februar... 2017 😉
am 05.12.2015 16:21
am 08.12.2015 22:39
Bei mir halt "Android OS" seit dem Update auf die 191 das Handy standig aktiv und saugt den Akku leer. Bin genervt, vorher 2 Tage ohne Probleme, jetzt max. 1 Tag. Factory Reset, Cache Wipe und minimale Apps schon versucht, kein Erfolg. Neustart hilft vorübergehend, aber Android OS lässt das Handy aktiv. Denke es liegt am ROM. Kann das jemand nachvollziehen oder hat einer einen Vorschlag was helfen könnte?!
P.S. Benutzer der 200er ROM berichten teilweise das gleiche, obwohl das noch Android 5.0 ist.
@vodafone: bringt ihr ein Update des Updates, bspw. auf die 350er. Diese soll nach Aussagen von Testern die meisten Probleme beheben. btw. die VF-191er Version dieselbe wie die Beta-Version für freie Handys?
am 15.12.2015 08:16
Habe am Freitagabend 11.12. auch endlich das Update auf die 191 angeboten bekommen. Akku vollgeladen, und installiert. Lief sauber durch, alle Apps usw. waren erhalten und ich brauchte kein Backup zurückspielen.
Meine Telefonnummer bei diesem RCS Service eingetragen, dannach habe ich das Handy beiseite gelegt und den Abend nicht mehr benutzt.
Am nächsten Morgen war der Akku leer ! Direkt wieder aufgeladen und die Sache mit dem Akku bis heute beobachtet.
Bislang kam ich mit der Akkuladung immer gut über den Tag, habe es dann immer Abends voll aufgeladen, und konnte es am nächsten Morgen mit ein paar Prozentpunkten Verlust am Akku direkt einstecken und in den Tag starten. Hat immer geklappt.
Seit dem Update auf die 191 muss ich es immer morgens noch aufladen, weil es sonst den Tag nicht durchhält!
Von der 191 bin ich nicht begeistert:
- Akku schneller leer !
- Stagefright noch immer nicht geschlossen ! Mit Stagefright Detector überprüft.
Fazit: Für mich eine deutliche Verschlechterung !!!
am 15.12.2015 17:56
Nachtrag: habe nun nochmal einen Reset durchgeführt und alle Apps/ Einstellungen protokolliert, die ich aufspiele bzw. ändere und als ich Google Now aktiviert habe, ging das Handy nicht mehr korrekt in den Schlafmodus. Habe also für mich zunächst einmal festgestellt, dass die VF 191er Firmware und Google Now (in meiner Konfig) unter Android 5.1 nicht korrekt arbeiten. Seitdem arbeitet das Gerät über mehrere Tage einwandfrei und die Akkulaufzeit ist wie vorher.
Kann das jemand bestätigen?
Ziehe daher auch meiner Generalkritik am 191er Update von VF zurück.
am 21.12.2015 23:56
am 22.12.2015 20:13
@nortix schrieb:
Ich habe bis heut noch kein Update bekommen. Was ich ne ziemliche Frechheit seitens Vodafone finde.
Ähm...nur interessehalber, woher wissen Sie denn, daß Vodafone (und nicht Huawei) das Update verteilt und daß das nach deren "Schlüssel" geht, @nortix.
@nortix schrieb:
Hab mir mal denn Verlauf dieses Forums durchgelesen. Reine Hinhaltetaktik.
Aha. Na dann. ![]()
Aber stimmt schon: Der Update-Server von Huawei ist mit diesem Thread verknüpft und wer hier in diesem Thread herumpoltert oder sonstige "Drohungen" von sich geben zu müssen scheint, der wird von Huawei dann zur Strafe immer ganz nach hinten gestellt.
Und die Erde ist eine Scheibe.
@nortix schrieb:
Für mich war dies das letztemal, daß ich von Vodafone ein Gerät genommen habe!
Sie haben also den Netzbetreiber nach der Update-Politik des Handyherstellers ausgewählt? Glückwunsch. ![]()
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2015 00:53