1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM vom GigaCube im Modem R218h verwenden
Voda4Me
Daten-Fan
Daten-Fan
Mir ist nicht klar, wie man den APN ändern kann, daher ging ich heute zweimal zu einem Vodafon Laden. Der erste Mitarbeiter sagte gleich, dass er keine Ahnung habe, wie man den APN ändern kann. Später ging ich nochmals hin und sprach mit einem Kollegen.

Dieser gab sich wirklich Mühe, jedoch auch er war überfordert. Es ist somit sinnlos, dass ich mich weiter mit Vodafon Mitarbeitern rumschlage.

Frage: Gibt es im Raum Freiburg Spezialkisten, die sich um Mobiles Internet kümmern? Wäre für Namen und Anschriften dankbar.

Einen Großteil des Jahres lebe in in Südafrika. Auch dort erwarb ich etwas wie einen Cube Tarif mit Modem. Am folgenden Tag kaufte ich mir zusätzlich ein R218h Modem. Es dauerte maximal 10 Minuten, dann lief auch das kleine Modem.

Die südafrikanischen Mitarbeiter sind weitaus besser ausgebildet und auch weit motivierter.
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Abänderung des APN geht über das Web-Interface des Routers (sofern die Firmware dies erlaubt!).

Für den Gigacube ist es -wenn ich mich richtig erinnere- home.vodafone.de und NICHT web.vodafone.de

Prinzipiell ist es aber nicht vorgesehen, dass du die GigaCube-SIM in einem anderen als dem GigaCube-Gerät benutzt...