TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 18:26 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 08:28 von akoch
Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem das der Gigacube lächerliche 4-6 Mbit als maximal Wert liefert. Vorher hatte ich 16 Mbit und mehr. Egal welche Tageszeit immer 4-6 Mbit. Habe den Cube schon zurückgesetzt das gleiche Spiel von vorne. Habe hier noch einen anderen Gigacube aber mit ner Mobile SIM Karte drinne da funktionieren die Downloadraten. Scheinbar APN Problem...
Hier meine Werte:
CELL_ID: 8307971
RSRQ: -9dB
RSRP: -64dBm
SINR: 17dB
Ich bitte darum mal zu schauen woran es liegen könnte...
Vielen Dank vorab!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 11.03.2020 09:05
Hier verschiedene Kunden/Standorte/Problem zu vermischen, macht das sehr unübersichtlich.
Sinnvoller ist es immer einen eigenen Thread zu erstellen, wenn es ein anderer Standort ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.03.2020 17:08
06632 Gleina, Gartenstraße
Angeblich soll hier LTE 1800 aufgerüstet werden in meiner Zelle. Na vielleicht wirds dann wieder erträglich...
Danke schon mal vorab...
12.03.2020 20:06 - bearbeitet 12.03.2020 20:07
Hallo ChrisLoMax,
der Empfang ist super mit eine Pegel / RSRP unter -70dB, aber die Auslastung liegt bei 123%. Das begründet die langsame Performance. Die Umrüstung auf LTE1800 wird in meiner Datenbank noch nicht angezeigt. Also findet zumindest in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau statt. Vielleicht sieht mein Kollege @akoch mehr.
Viele liebe Grüße,
Jioti
13.03.2020 07:05 - bearbeitet 13.03.2020 07:06
Hatte ich oben ja schon geschrieben:
Dort ist der von dir belegte LTE Sektor extrem ausgelastet.
Der GigaCube Tarif wird dann noch zusätzlich bei Last etwas beschnitten, was zu den unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei den APNs (Web APN/Home APN) führen kann.
Update:
LTE1800 für April 2020 geplant
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!