abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXLO53) GIGACUBE Bandbreite extrem wenig
ChrisLoMax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit einigen Wochen das Problem das der Gigacube lächerliche 4-6 Mbit als maximal Wert liefert. Vorher hatte ich 16 Mbit und mehr. Egal welche Tageszeit immer 4-6 Mbit. Habe den Cube schon zurückgesetzt das gleiche Spiel von vorne. Habe hier noch einen anderen Gigacube aber mit ner Mobile SIM Karte drinne da funktionieren die Downloadraten. Scheinbar APN Problem...

Hier meine Werte:

 

CELL_ID:  8307971

RSRQ:  -9dB

RSRP:  -64dBm

SINR:  17dB

 

Ich bitte darum mal zu schauen woran es liegen könnte...

Vielen Dank vorab!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13

@Jerzy_S @ChrisLoMax 

Hier verschiedene Kunden/Standorte/Problem zu vermischen, macht das sehr unübersichtlich.

Sinnvoller ist es immer einen eigenen Thread zu erstellen, wenn es ein anderer Standort ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

06632 Gleina, Gartenstraße

 

Angeblich soll hier LTE 1800 aufgerüstet werden in meiner Zelle. Na vielleicht wirds dann wieder erträglich...

 

Danke schon mal vorab...

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisLoMax,

der Empfang ist super mit eine Pegel / RSRP unter -70dB, aber die Auslastung liegt bei 123%. Das begründet die langsame Performance. Die Umrüstung auf LTE1800 wird in meiner Datenbank noch nicht angezeigt. Also findet zumindest in den nächsten 3 Monaten kein Ausbau statt. Vielleicht sieht mein Kollege @akoch  mehr.

Viele liebe Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti @ChrisLoMax 

Hatte ich oben ja schon geschrieben:

 

Dort ist der von dir belegte LTE Sektor extrem ausgelastet.

Der GigaCube Tarif wird dann noch zusätzlich bei Last etwas beschnitten, was zu den unterschiedlichen Geschwindigkeiten bei den APNs (Web APN/Home APN) führen kann.

Update:

LTE1800 für April 2020 geplant

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!