Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2020 04:58
Guten Tag,
ich hatte über Probleme mit mein GIgacube schon gepostet, weil es immer langsam ist. ich hatte mich ergeben, weil ich alles versucht hatte, und habe gedacht das es an meinen Standort liegt. Aber heute habe ich etwas neues versuchen, ich habe mein Handy als Hotspot für mein PC benutzt und es war dreimal schneller. Ich habe die Geschwindigkeit getestet: mit dem Gigacube ist sie maximal (um 3 Uhr) 1.4 Mb/s, und mit dem Handy als hotspot (mit seine eigener Sim-Karte) ist die Geschwindigkeit zwischen 3 und 4 Mb/s.
Ich möchte gerne wissen ob das normal ist, oder ist etwas mit meine GIgacube falsch.
Vielen Dank im Voraus.
Weitere Angaben:
CELL_ID: 51637762
RSRQ: -12dB
RSRP: -101dBm
SINR: 5dB
am 16.07.2020 18:35
Hallo @Sebasf93
wir haben zu Deiner technischen Reklamation die Antwort erhalten, dass sich die beiden Geräte in unterschiedlichen Zellen befanden, also eventuell an verschiedenen Standorten, kann das ein? Daher kommt es zu den Unterschieden in der Geschwindigkeit.
Sollte es ncht so ein, dann lass uns bitte neue Screenshots mit Ergebnissen von demselben Standort zukommen, dann leiten wir es nochmal weiter.
Danke, Gruß St3ffi
16.07.2020 21:23 - bearbeitet 16.07.2020 21:24
Hallo, @St3ffi
Ja die Ergebnisse kommen aus der selbe Ort, hier schicke Ihnen neue Screenshots. Die Test wurden gleichzeitig und mit dem Handy neben dem Gigacube. Die Cell Ids sind nicht die selben und es gibt eine große Unterscheid zwischen die Geschwindigkeiten.
LG, Sebastian
17.07.2020 11:35 - bearbeitet 18.07.2020 10:44
am 17.07.2020 12:17
Hallo,
naja meine Geschwindigkeit vom GigaCube ist zwar auch nicht gerade berauschend, aber das Internet und LTE ist aber dennoch stabil und das ist für mich zumindest wichtig. Die Geschwindigkeit ist auch abhängig von der Tageszeit. Ich habe mit dem Speedtest von Vodafone schon mal vormittags nur fast 8 MBit/s, naja und gegen 22:30 Uhr gar fast 35 MBit/s! Also das hängt auch von der Zeit ab und wie viele das LTE Netz gerade nutzen. Im Vergleich zu erst mit der EasyBox mit nur 7,2 MBit/s ist der GigaCube schon wesentlich besser und das reicht ddoch eigentlich auch schon für alles finde ich. 😉
Die beiden Bildschirmausschnitte habe ich heute mit meinem LG QStylus Smartphone gemacht und wie man sehen kann ist die Geschwindigkeit nicht gerade sehr gut, aber auf dem 2. Bild sieht man, dass man da eben alles machen kann und das ist wichtig.
MfG
Jörg
am 17.07.2020 22:50
Hier kann man gut sehen, dass die Geschwindigkeit bei mir in 91572 Bechhofen auch besser sein könnte, aber am Ende reicht das für mich. Ich bin auch nicht so anspruchsvoll. 😉 Die Bildschirmausschnitte sind von heute, 17.07.20 22:35 Uhr
@Joerg69 schrieb:Hallo,
naja meine Geschwindigkeit vom GigaCube ist zwar auch nicht gerade berauschend, aber das Internet und LTE ist aber dennoch stabil und das ist für mich zumindest wichtig. Die Geschwindigkeit ist auch abhängig von der Tageszeit. Ich habe mit dem Speedtest von Vodafone schon mal vormittags nur fast 8 MBit/s, naja und gegen 22:30 Uhr gar fast 35 MBit/s! Also das hängt auch von der Zeit ab und wie viele das LTE Netz gerade nutzen. Im Vergleich zu erst mit der EasyBox mit nur 7,2 MBit/s ist der GigaCube schon wesentlich besser und das reicht ddoch eigentlich auch schon für alles finde ich. 😉
Die beiden Bildschirmausschnitte habe ich heute mit meinem LG QStylus Smartphone gemacht und wie man sehen kann ist die Geschwindigkeit nicht gerade sehr gut, aber auf dem 2. Bild sieht man, dass man da eben alles machen kann und das ist wichtig.
MfG
Jörg