1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube kein Signal
SG05
Rookie
Rookie
Hi!

Mein GigaCube findet kein Signal mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht bewegt hab und ihn normal schon mehrere Monat bzw über einem Jahr so nutze. Eine Störung von Netz kommt eigentlich auch nicht in frage, da mein Mobilfunknetz (auch Vodafone) funktioniert.

Natürlich habe ich schon mal den Stecker gezogen und das Gerät wieder neu eingeschaltet, hat aber leider nichts gebracht.
Gibt es dafür eine Lösung oder einfach abwarten und Tee trinken?

Ganz lieben Dank schon mal!
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @SG05,

vllt. solltest du mal schauen das du die Position des GigaCube´s veränderst, vllt. erhält er warum auch immer gerade keinen Empfang.

Ansonsten nimm bitte mal die SIM Karte heraus und resette den GigaCube.

Oder:

Empfang ist gut, SIM OK aber dennoch leuchtet die rote Lampe!

Prüfen Sie bitte, ob unter „System“ -> „Antenneneinstellungen“ noch „Extern“ bei Antennen eingestellt ist, ohne diese zu verwenden. In diesem Fall greift der Router nämlich nur auf diese zu und erhält entsprechend kein Signal, wenn nichts angeschlossen wurde. Nur im "Automatischen Modus" sucht sich der GigaCube immer selbst die beste Quelle (intern/extern).

VG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SG05 kann aber auch an der Bundesweiten Störung derzeit liegen wie man hier nachlesen.

VG

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @SG05,

ist die Einschränkung bei Deinem GigaCube noch aktuell? Die Netzeinschränkung wurde mittlerweile behoben.

Kurzes Feedback, oder die Hinweise von @Gelöschter User als Lösung akzeptieren wäre hilfreich.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sollte wieder klappen oder?
Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SG05 wie siehts aus läuft wieder alles?