abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube 5G Empfang in Hamburg?
krebesky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

lt. der Internetseite kann ich das neue 5G in HH empfangen und auch schon bestellen.

In einem Vodafon Shop in HH wollte ich mir den GigaCube 5G bestellen und habe den Verkäufer nach dem Empfang in HH gefragt. Er konnte mir keine Auskunft darüber geben ob es an meinem Wohnort möglich ist.

( PLZ 22147 )  So macht es als potenzieller Käufer natürlich keinen Sinn das Teil zu kaufen um es dann event.

gleich wieder zurück zu bringen.  Kann jemand dazu konkrete Aussagen machen?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo krebesky,

 

vielen Dank für Deine Anfrage im Forum und Dein Interesse an der neuen Netztechnik.

 

Aktuell ist das 5G Netz noch nicht überall ausgebaut.  Ich kann Dir auch noch keinen Termin nennen, da für die Nutzung natürlich Netzarbeiten stattfinden werden. 

 

Es tut mir leid daß ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt nichts anderes sagen kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT

An der PLZ 22147 Hamburg ist aktuell noch kein 5G verfügbar.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Man sollte sich bheim Thema 5G über eins im Klaren sein: es ist eine neue Technologie, es gibt erst zwei 5G-Router auf dem Markt, und somit hat man gute Chancen, die Betatestphase mit zu absolvieren mit allen Problemen, die dazugehören. Der Ausbau braucht Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Hinzu kommt, dass zunächst nur die hohen LTE-Frequenzen bei 3800 MHz ausgebaut werden - im Haus hat man damit gute Chancen, dass die Hauswände den größten Teil des Signals schlucken.

In einer Großstadt wie Hamburg ist es sinnvoller, wenn man sich die zweite Version des Gigacube mit Cat.18 holt (Huawei B818) und ihm ggfs. eine Breitband-Außenantenne spendiert. Damit holt man aus dem bestehenden LTE-Netz das Maximum raus und hat einen zuverlässigen Router mit einer erprobten Technologie.

Es werden bei 5G aktuell nur Frequenzen mit 3500MHz ausgebaut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die prompte Antwort. Natürlich ist mir die ganze Problematik dieser neuen Tecknik bekannt, aber da bleibt dann schon die Frage warum man mir im Vodofon Store den 5G Router verkaufen wollte obwohl sie wussten das meine Chance auf 5g Empfang in HH fast bei Null liegt. ( obwohl für HH beworben)

Letztendlich wäre der Kauf kein Risiko da man 30 Tage Rückgaberecht hat, insofern hätte ich mir gern den Spass gegönnt und einen Versuch gestartet.

Also warten wir ab bis Vodafon den 5G Empfang in HH garantieren kann 🙂

 

 

 

In ganz HH wird dir das keiner innerhalb der nächsten 5 Jahre garantieren können.

Es wird auch sicher nicht in ganz HH LTE verfügbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!