Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2020 22:06
Hallo zusammen,
ich habe am 09. September 2020 einen Vertrag für einen GigaCube abgeschlossen, den ich einen knappen Monat später im Zuge der Zufriedenheitsgarantie wieder gekündigt habe. Der Vertrag lief auf meine Frau und als Adresse hatten wir unsere Zweitwohnung angegeben. Wir haben den GigaCube zurückgeschickt und die Kündigung des Vertrags hat problemlos geklappt. Allerdings habe ich zu meinem Erstwohnsitz ebenfalls einen GigaCube zugeschickt bekommen und es wurden mir hierzu bereits zwei Beträge vom Konto abgebucht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe (da ich ebenfalls einen CallYa-Tarif und einen Red-Kabeltarif besitze, liegen Adresse und Name bereits vor). Den Vertrag, der angeblich seit dem 08. September 2020 läuft, habe ich NIE abgeschlossen. Ich habe bereits mehrere Male bei der Hotline angerufen, allerdings habe ich widersprüchliche Informationen erhalten und keiner konnte mir wirklich weiterhelfen (einer der Mitarbeiter hatte auch einfach aufgelegt). Obwohl die Kundennummer scheinbar auch auf einen anderen Namen läuft (zumindest hatte das ein Mitarbeiter am Telefon gemeint), ist der Vertrag angeblich gültig und ich bekomme die abgebuchten Beträge nicht zurückerstattet. Beim Anruf wurde ich auch nach einen Kunden-Kennwort gefragt, das ich logischerweise nicht wusste, da ich es nie festgelegt hatte. Leider bin ich ratlos, an wen ich mich hierfür noch wenden kann.
Viele Grüße
Daniel
am 10.11.2020 09:31
Was hast du denn mit dem nicht bestellten GigaCube gemacht?
am 10.11.2020 18:04
Hallo mason,
den GigaCube habe ich noch ungeöffnet zuhause liegen. Ich möchte eigtl. erst die Bestätigung, dass keine weiteren Beträge abgebucht werden und ich die abgebuchten Beträge zurückbekomme. Eine Kündigung oder ein Widerrufsschreiben halte ich für nicht die richtige Lösung, weil ich ja keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Viele Grüße
Daniel
am 11.11.2020 10:48
Ich werde nie verstehen, warum man so etwas liegen lässt.
Ich hätte das Ding zurückgeschickt und ein Schreiben an VF, dass ich es nicht bestellt und auch keinen dazu gehörigen Vertrag abgeschlossen habe.
am 12.11.2020 13:12
Hallo mason,
ich hatte kein Paket erwartet, war längere Zeit nicht in der Wohnung und deswegen den GigaCube erst einige Zeit später erhalten (wurde beim Nachbar abgegeben). Da das Zurückschicken für mich mit Kosten und Aufwand verbunden ist, wollte ich zuerst klären, warum mir dieser ohne Abschluss eines Vertrages zugeschickt wurde. Ein Anruf bei Vodafone war allerdings wenig hilfreich. Kurze Zeit später habe ich dann auch die Abbuchung vom Konto bemerkt und mich erneut mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt.
Viele Grüße
Daniel