"Deregistrieren" einer Fritzbox 6490
pert2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe auf dem freien Markt eine Fritzbox 6490 erstanden. Es hat sich leider herausgestellt, dass diese zuvor schon einmal bei Kabeldeutschland/Vodafon Kabel eingesetzt wurde. Wenn ich diese jetzt mit meinem Kabelanschluss benutzen möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Ich habe recherchiert, dass die MAC-Adresse der Box bei Kabeldeutschland registriert ist, und der Vorbesitzer diese nicht "abgemeldet" hat.

Wie kann ich diese Box nun trotzdem nutzen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

bei Boxen mit dieser Artikelnummer handelt es sich um Providergeräte von Vodafone Kabel Deutschland. Diese werden für andere Kunden nicht freigeschaltet und hätten vom Vornutzer nicht verkauft werden dürfen. Für dich ist diese Box nicht nutzbar. Versuche diese an den Verkäufer zurückzugeben und dein Geld zurückzubekommen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo pert2,

ich kann mir das gerne mal anschauen und gegebenenfalls gleich weiterleiten.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und die MAC-Adresse der Box per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pert2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

ich habe dir die Daten per PM geschickt.

Merci!

Claudia

Hallo pert2,

bei der MAC-Adresse fehlt leider eine Stelle in der Mitte, schau bitte nochmal nach und schick sie mir per PN. Antworte dann wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Der Editor hat wohl aus der MAC-Adresse Emojies gemacht.

Habe sie nochmal als Image per PM geschickt,

Merci...

pert2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es schon Neuigkeiten in diesem Fall?
Claudia

Hallo pert2,

schau bitte nochmal nach der Artikelnummer der Fritzbox und sende sie hier. Wo genau hast Du sie gekauft?

Viele Grüße,

Claudia

pert2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Artikelnummer ist 20002691. Gekauft habe ich die bei eBay.

Hi,

bei Boxen mit dieser Artikelnummer handelt es sich um Providergeräte von Vodafone Kabel Deutschland. Diese werden für andere Kunden nicht freigeschaltet und hätten vom Vornutzer nicht verkauft werden dürfen. Für dich ist diese Box nicht nutzbar. Versuche diese an den Verkäufer zurückzugeben und dein Geld zurückzubekommen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst vielleicht bei dem Verkäufer etwas erreichen, wenn Du ihm mitteilst das Vodafone das NICHT zurückgegeben mit 160€ ihm in Rechnung stellt.

Sollte er diese bereits gezahlt haben, besteht meistens die Chance diese aus Kulanz auch bei verspäteter Rücksendung erstattet zu bekommen.