Fritzbox 6490 cable gefunden (kein ***)
MrDaggi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag werte Comm,
Also Hier lag um die Ecke beim Sperrmüll Fritzbox 6490. Habe gedacht, einfach ausprobieren. Und funktioniert einwandfrei. Jedoch ist das Gerät immernoch beim Vorbesitzer registriert und ich wollte nachfragen ob ich dieses Gerät nutzen darf und ob mir jemand beim freischalten behilflich sein kann.
Freundlichste Grüße

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MrDaggi  schrieb:

Jedoch ist das Gerät immer noch beim Vorbesitzer registriert und ich wollte nachfragen ob ich dieses Gerät nutzen darf und ob mir jemand beim freischalten behilflich sein kann.

2x Nein, geht nicht.

Wobei ich mich frage, wieso liegt ein Mietgerät was bei Vertragsende zurück geschickt werden muß im Spermüll?

Allerdings, das wirst du wohl nicht bbeantworten können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Frag mich etwas leichteres...
Aber vielleicht hat sich auch einfach jemand eine Fritzbox gekauft und eine Zeit lang genutzt und dann weggeworfen? Nicht jede Fritzbox ist direkt von VF, ist dir aber sicher schon aufgefallen.
Vielleicht wurde seine Wohnung vom Vermieter geräumt? Wohne nicht in der besten Gegend, hier kommt sowas schonmal vor.
Und tut mir Leid, aber ich warte da lieber auf die Antwort von einem Moderator, weil im Prinzip ist es der selbe Umstand als ob ich eine gebrauchte gekauft habe. 

@MrDaggi  schrieb:

Aber vielleicht hat sich auch einfach jemand eine Fritzbox gekauft und eine Zeit lang genutzt und dann weggeworfen? Nicht jede Fritzbox ist direkt von VF, ist dir aber sicher schon aufgefallen

Ne FritzBox wegwerfen?

Und ja, richtig nicht jede FritzBox ist von VF, vielleicht von einem anderen Anbieter?

Ne selbst gekaufte würde ich eher nicht wegwerfen, oder so entsorgen das die keine mehr nutzen kann.

MrDaggi  schrieb:

Und tut mir Leid, aber ich warte da lieber auf die Antwort von einem Moderator, weil im Prinzip ist es der selbe Umstand als ob ich eine gebrauchte gekauft habe. 

Wie lautet die Artikelnummer der 6490.

Ne Gebrauchte zu kaufen, ne nicht wirklich, es gibt keine Garantie das man die auch nutzen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hier die Seriennummer:
H***
Und ich weis es halt wirklich nicht. Hab das Ding nur gefunden. Ohne Stromkabel, war auch dreckig und Farbreste drauf, aber Kabel hatte ich noch und ein wenig saubermachen war kein Problem. Und funktionierte halt.
Hab dann versucht das Gerät für mich einzurichten, aber da kam dann die Fehlermeldung, dass das Gerät noch auf eine andere Kennung registriert sei.
Deswegen melde ich mich hier.
Kann auch gerne noch ein Foto von dem Gerät machen.

Edit: Seriennummer entfernt

Hab schon öfters gelesen das welche gebraucht verkauft werden. Siehe Kleinanzeigen. 

Hi,

bitte die Artikelnummer posten. Anhand derer lässt sich ableiten, ob es sich um ein Providergerät handelt. Ist dies der Fall, hast du leider Pech gehabt. Diese Geräte werden für andere Kunden nicht mehr freigeschaltet.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Siehe oben. 

Achso... Sorry:
Hier die Artikelnr:
2000 2691

Hi,

bei Geräten mit der genannten Aritkelnummer handelt es sich um (Ex-)Providergeräte von VF KD. Diese werden für andere Kunden nicht mehr freigeschaltet. Das Gerät ist für dich nicht nutzbar.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B