abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 7430
rickster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wie andere hier hab ich das Problem das ich mir eine Fritzbox 7430 gekauft habe da die alte 7270 aussetzer hatte. Nun hab ich das problem das die Telefondaten nicht weiter geleitet werden. Bridge Modus im Kunden Portal steht nicht zur verfügung. Darum ist guter Rat teuer.

 

MfG

 

Alexander

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rickster,

 

die Telefonie kriegen wir nicht auf die Fritzbox. Die können wir maximal auf den Kabelrouter legen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Altes Thema ....Lass Dir den MIC  ansagen oder zuschicken von der 08001721212

 

Oder lass dir zu deinen SIP Account das Passwort ändern oder ansagen ....

 

Dann Fritte automatisch oder manuel Einrichten und wumms ...klappt es auch 😛

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

@rickster:

Falls die FB 7430 als Ersatz für die FB 7270 von Kabel Deutschland gedacht ist, kannst du die Telefonie über die Fritz!Box nicht mehr nutzen, da diese nur auf von Kabel Deutschland gelieferte Boxen geschalten wird.

 

Du kannst dir die Telefonie von der Fritz!Box aber auf das Kabelmodem/den Kabelrouter umschalten lassen und deine Telefone dann darüber nutzen. Dies kann mein VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, erledigen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rickster,

 

hast Du in der Zwischenzeit schon etwas bzgl. der Telefonie unternommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Ja es wird sich heute oder morgen diesbezüglich ein Mitarbeiter des Kundenservice bei mir melden. 

Ich werde am Donnerstag hier Posten ob es was gebracht hat.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rickster,

 

okay, dann halte uns auf dem Laufenden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

so Kundenservice hat angerufen, aber leider ohne erfolg. Gleiche Meinung wie alle anderen das es nicht.

Kannst du dich bitte der Sache annehmen.

Folgender Sachverhalt: Kabelmodem Thomson ---> Fritzbox 7430

über die fritzbox sollte alles laufen Telefonie und Internet(wlan etc)

daher bräuchte ich die sip daten, werden mir aber nicht angezeigt weil meine alte fritzbox 7270 bei vodafone noch registriert ist.

 

Danke schon mal für deine hilfe

 

MfG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rickster,

 

die Telefonie kriegen wir nicht auf die Fritzbox. Die können wir maximal auf den Kabelrouter legen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru
Aufn Kabelrouter damit dann die Fritte per Lan1 an den Kabelrouter und DSL konfigurieren. Analogport von Kabelrouter in den DSL Port der Fritte und die Telefonie als Festnetz konfigurieren ....
SCHWUPPS macht die Fritte wieder alles.... nur eben mit Kabelrouter davor.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das Einspeisen der analogen Telefonleitung funktioniert nur bei den Topmodelllen (FB 7390/7490/7590) der 7er Fritz!Box Serie. Die anderen Modelle sind nur für reine IP-Telefonie ausgelegt. In diesem Fall bleibt nur die Nutzung der Telefonie direkt am Kabelmodem/-router.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU