Lan Kabel deaktiviert sich
RomanV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit 24.06.2019 habe ich folgendes Problem und zwar deaktiviert sich mein Lan Kabel btr /Ethernet Verbindung wenn ich ein Online Spiele starte oder auf dem Server Connecte schaltet sich mein Lan Verbindugn aus und ich muss es wieder aktivieren damit es wieder funktioniert. Ich kann z.B problemlos Surfen im Internet läuft alles Super. Falls was mein Fritzbox ist 6490 Cable und ich habe 400Mbit/s vor 24.06.2019 gab es solche probleme nicht.

11 Antworten 11
Manu
Moderator:in

Hallo RomanV,

passiert das nur, wenn Du ein bestimmtes Spiel startest?

Beim normalen Surfen bleibt die Verbindung konstant bestehen?

Hast Du an der Fritzbox irgendwelche Einstellungen verändert?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanV
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es passiert bei fast allen Spielen außer bei ein paar die erst nach 20-30 min verbindung verlieren.

Und beim Surfen gibt es keinerlei Probleme verbindung und download bleiben konstant normal.

Nach dem bei mir sich mein Lan/Ethernet angefangen hat zu Deaktivieren habe ich meine Fritztbox auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Versucht habe ich auch von Power Mode bei meiner Fritzbox auf Green Mode umzuschalten wo man nur 100 MBt/s hat. Die Diagnose habe ich auch schon gemacht keine Probleme. Am Pc selbst habe ich in denn einstellungen viel überprüft und Lan-Kabel ausgewechselt, Treiber sind auch alle aktuel. Leider ohne Erfolg immer noch wie vorher.

Tobias

Hey,

hast DU noch n anderen PC, wo Du das testen kannst? Das kann eigentlich nichts Leitungstechnisches sein... , welche Spiele sind das?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallu,

ich habe leider keinen 2ten Rechner wo ich es testen könnte . Hier sind ein paar bsp. Spiele

Rust, Black Desert Online, Monsterhunter World, PUBG.

Tobias

Hey,

ich will mir mal den Anschluss im allgemeinen anschauen. Das Fehlerbild so ist mir bisher nicht bekannt, ich denke auch nicht dass das direkt ein Leitungsproblem ist, denkbar, dass die Box n Problem hat. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Die Daten habe ich dir per Privater Nachricht geschickt

Tobias

Hey,

ich habe mal einen Tauschauftrag für die Box beauftragt, mal schauen ob evtl. nur die Box einen weg hat. Sag mir Bescheid wenn die Box da ist.

LG

Tobias

Hallo,

die Box ist heute angekommen werde es gleich testen.

Hey,

ich habe die neue Box getestet leider besteht das Problem weiterhin selbst bei nicht Online Spielen tritt das Problem auf. Ich werde die Tage Windows zurücksetzen und schauen ob das Problem damit gelöst ist, wenn nicht evt. mit neuen Netzwerkadapter versuchen.