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am 08.03.2021 03:26
Hallo,
vor ca einem Jahr fingen die Probleme an.
Immer wenn ich ein Kabel, zum Beispiel hdmi oder LAN Kabel, an Geräten wie meiner ps4, dem receiver usw umstecke, fällt das Internet für ca 5-10 min aus.
Seit geraumer Zeit fällt es allerdings auch völlig willkürlich und ohne umstecken von Kabeln aus.
Der Router, Easybox 804, wurde zum test mal gegen eine Fritzbox ausgetauscht, dadurch wurde es allerdings nicht besser, daher ist nun die Easybox wieder angesteckt.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß
Niklas
am 08.03.2021 10:49
Hallo @Meder96 ,
tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht läuft wie gewohnt.
Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck
Was hast Du bereits unternommen? Kabel geprüft? Router neu gestartet?
Hier kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und nach ein paar Klicks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen. Sie prüfen Deinen Anschluss und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Viele Grüße
Michi
08.03.2021 14:09 - bearbeitet 08.03.2021 14:21
Hallo Michi,
Ich habe den Router sowohl neu gestartet als auch einen reset durchgeführt.
An den Kabeln scheint es auch nicht zu liegen, ich habe hier das DSL Kabel schon getauscht und auch verschiedene LAN Kabel an verschiedenen Steckplätzen am Router ausprobiert.
Das seltsame ist wirklich, sobald ich hinten am Router ein LAN Kabel einstecke (ich habe ca 6 davon zuhause, bei allen das gleiche), hört die Telefonlampe auf zu leuchten und die Internetlampe leuchtet rot. Die WLAN Lampe bleibt grün. Ich habe auch WLAN dann, allerdings logischerweise ohne Internetverbindung. Dabei ist der Steckplatz am Router egal, bei allen 4 Steckplätzen passiert das gleiche. Das ganze dauert so ca 5 - 10 min.
Wie gesagt, habe ich vor ca einem dreiviertel Jahr mal eine Fritzbox ausprobiert, da war allerdings genau das gleiche Problem.
Eine bekannte Störung ist bei meinem Anschluss laut Vodafone nicht aufgetreten.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Edit: ich habe rein zum Spaß mal ein LAN Kabel hinten in den Router eingesteckt, dass mit keinem Gerät am Ende verbunden war. Problem tritt wieder auf.
Bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht, aber ich fands sehr seltsam.
am 09.03.2021 15:54
Hallo Meder96,
das ist ja mal ein verrückter Fehler.
Wenn der Fehler auch an einem anderen Router auftritt, geh ich nicht wirklich von einer Einschränkung in unserem Netz aus.
Kannst Du ggf. mal an einem anderen Stromkreis testen - ohne Mehrfachsteckdose wenns geht?
Wenn der Fehler auch dann auftritt, schau ich mich, dass wir daraus ein Ticket gebastelt kriegen.
VG,
Andre
am 10.03.2021 12:37
Lieber @Andre,
Ich habe mittlerweile einen anderen Stromkreis ohne Mehrfachsteckdose ausprobiert. Das Problem tritt leider auch hier weiterhin auf.
Außerdem habe ich das DSL Kabel vom Router zum Stecker in der Wand ausgetauscht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Wäre super, wenn du mir helfen könntest.
Lieben Gruß
Niklas
am 10.03.2021 14:18
Hey Meder96,
dann haben wir definitiv alles ausgeschöpft , was auf Kundenseite möglich ist.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kennwort.
Wenns ein Mietgerät ist, veranlasse ich hier dann einen 1:1 Tausch.
LG,
Andre
am 12.03.2021 17:09
Lieber @Andre,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Lieben Gruß
Niklas
am 15.03.2021 11:02
Hey Meder,
ich spring mal ein und hab Dir auf die PN geantwortet.
Viele Grüße
Norman
am 18.03.2021 12:38
Hallo,
leider ist bei mir kein Techniker vorbei gekommen. @Norman hatte mir eigentlich einen Termin für gestern vereinbart.
Das Problem besteht weiterhin und ich bin echt enttäuscht, dass sich keiner von Vodafone verpflichtet fühlt, sich um mein Problem zu kümmern, bzw dass es einfach nie klappt, dass einfach mal jemand vorbei kommt, um sich das anzuschauen.
Mfg
Niklas Meder
am 20.03.2021 16:37
Hey Niklas,
sehr ärgerlich, dass der Techniker nicht erschienen ist. Laut Ticket hat die Technik sich das nochmal angeschaut, den Port neugestartet und den Termin storniert. 😞 Das erklärt auch, warum Du die 2. SMS erhalten hast. Deine Enttäuschung versteh ich sehr gut. Das ist wirklich sehr unschön gelaufen. Entschuldige vielmals.
Laut System ist seit 2 Tagen eine stabile Verbindung zu sehen. Es gab keinen Abbruch mehr.
Kannst Du das bestätigen? Falls sie dennoch auftreten, reaktivier ich das Ticket natürlich wieder.
Viele Grüße
Norman