1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox6430 - Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter is
Ron-FB6430
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe seit 6 wochen eine neue fritzbox (tevi-expert ... der verkäufer meinte das ist genau die "Richtige") und seitdem kein telefon mehr --- internet geht - fehler nach eingabe der sip daten: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.  ... ein freund hat die fritzbox schon mal resetet und dann nochmal probiert -> telefon geht einfach nicht

5 Antworten 5
Ron-FB6430
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fritzbox "Übersicht" steht: 

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wurde die Telefonie gemäß Anleitung eingerichtet? Ansonsten bitte über das Kundenportal ein neues SIP-Passwort generieren und die Telefonie nochmals damit einrichten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

mein Telefon ist ein Panasonic KX-TG6821G -

 

wenn man mir verbindlich sagen könnte wie es denn jetzt definitiv funktionieren kann - waere ich senr dankbar - ich würde sogar alles neu kaufen - router und telefon - hauptsache es geht irgendwann wieder!!!

Was steht bei deiner Internetverbindung?

Steht dort "IPv4, Fritz!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite" -oder- "IPv4, verbunden seit xx.xx.xxxx xx:xx Uhr, IPv4-Adresse: xx.xx.xx.xx"?

 

Sofern deine Box auf DS-Lite eingestellt ist, musst du sie auf "richtigen" DualStack umstellen -> über Internet->Zugangsdaten->IPv6, dort dann "IPv6-Unterstützung aktiv" aktivieren und "Native IPv4-Anbindung verwenden" auswählen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ron-FB6430

 

hat der Tipp von reneromann geholfen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!