Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2018 16:52
habe seit 6 wochen eine neue fritzbox (tevi-expert ... der verkäufer meinte das ist genau die "Richtige") und seitdem kein telefon mehr --- internet geht - fehler nach eingabe der sip daten: Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie. ... ein freund hat die fritzbox schon mal resetet und dann nochmal probiert -> telefon geht einfach nicht
am 15.09.2018 17:14
am 15.09.2018 17:31
Hi,
wurde die Telefonie gemäß Anleitung eingerichtet? Ansonsten bitte über das Kundenportal ein neues SIP-Passwort generieren und die Telefonie nochmals damit einrichten.
Gruß
am 15.09.2018 17:47
mein Telefon ist ein Panasonic KX-TG6821G -
wenn man mir verbindlich sagen könnte wie es denn jetzt definitiv funktionieren kann - waere ich senr dankbar - ich würde sogar alles neu kaufen - router und telefon - hauptsache es geht irgendwann wieder!!!
am 16.09.2018 00:11
Was steht bei deiner Internetverbindung?
Steht dort "IPv4, Fritz!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, IPv4 über DS-Lite" -oder- "IPv4, verbunden seit xx.xx.xxxx xx:xx Uhr, IPv4-Adresse: xx.xx.xx.xx"?
Sofern deine Box auf DS-Lite eingestellt ist, musst du sie auf "richtigen" DualStack umstellen -> über Internet->Zugangsdaten->IPv6, dort dann "IPv6-Unterstützung aktiv" aktivieren und "Native IPv4-Anbindung verwenden" auswählen.
am 19.09.2018 11:28
Hallo Ron-FB6430
hat der Tipp von reneromann geholfen?
Viele Grüße,
Claudia