Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 11:04
Habe den neuen Kabel Router installiert, möchte aber meine Fritzbox 6590 und die Fritztelefone weiter behalten.
Die 6590 ist per LAN mit dem Router verbunden - kaskadiert.
Beim Einrichten der Fritzbox erscheint unter Rufnummer bearbeiten die Felder:
Benutzername: ist vorbelegt
Kennwort:****
Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de
Proxyserver:
STUN-Server:
Fragen? Wie lautet das Kennwort?? Was ist unter STUN-Server einzutragen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
am 08.09.2020 11:35
Hi,
STUN Server wird nicht benötigt und kann leer bleiben. Als "Proxyserver" bitte ebenfalls "sip.kabelfon.vodafone.de" eintragen.
Das SIP-Passwort findest du in deinem VF KD Kundenportal.
Grüße
am 08.09.2020 12:07
Beibt die Telefonie nicht bei dem angeschossenen Kabel-Router ?
Lässt sich dahinter in der Fritzbox 6590 dann überhaupt die Vodafonenummer einrichten ?
Gruß
Dieter
am 08.09.2020 12:48
Hallo Dieter,
da hast du natürlich Recht. Für die Nutzung der VF KD Telefonie muss der Standardkabelrouter gegen die FB 6590 ausgetauscht werden.
Grüße
am 09.09.2020 19:36
Hallo WillieK,
wenn Du die Fritzbox hinter unseren Kabelrouter geklemmt hast, dann wird die Telefonie weiterhin über das Leihgerät laufen.
Nur wenn Du Deine Fritzbox direkt an den Kabelanschluss klemmst, bekommst Du im Einrichtungsprozess alle erforderlichen Daten für die Telefonie angezeigt. Diese musst Du dann manuell in Dein Gerät eintragen.
Viele Grüße, Martin
am 28.01.2021 12:05
Hallo Martin59,
meine FB6591 ist direkt am Kabel angeschlossen, trotzdem ist das Feld (STUN Server) leer.
Ich habe das Problem, dass gelegentlich die Gesprächspartner sich nicht hören, obwohl die Leitung nicht unterbrochen ist, nach kurzer Zeit (20-30 Sekunden) geht das Gespräch weiter.
Von AVM habe ich Heute eine Problemlösung genannt bekommen, bei der die Eingabe des STUN Servers erforderlich ist.
Würde die mich über eine Rückmeldung freuen.
5 STUN-Server eintragen
6 An Kabelanbieter wenden
Darüber hinausgehende Maßnahmen für das Fehlerbild sind uns nicht bekannt, daher ist eine Lösung seitens der FRITZ!Box in diesen Fällen nicht möglich:
am 20.05.2021 21:32
Hallo,
hast du eine Lösung hierfür bekommen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem STUN-Server.
Ich habe das gleiche Problem. Gesrpächspartner hören sich hin und wieder nicht. Mal geht´s mal geht´s nicht. Ist total nervig und ich habe hier noch keine Lösung gefunden. Wollte jetzt auch einmal die von AVM empfohlenen Schritte in die Wege leiten.
Grüße
am 22.05.2021 22:41
Servus
Habe das gleiche Problem.
In deinem Thread habe ich am Anfang etwas von einem Proxy-Server und anderer Anbieter gelesen.
Das habe ich heute mal, so wie unten in deiner Beschreibung eingegeben, und lass mich überraschen.
Gruß Kniddl