1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit Verteagsbeginn abends extrem langsames Internet
bretsi
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich wurde Anfang Januar an DSL angeschlossen , der Verteiler steht Luftlinie ca 10 m von meinem Haus entfernt.
Sobald es Nachmittag oder Abend wir habe ich Maximalgeschwindigkeiten von 6 bis 8 mbit bei einer 50000er Leitung.
Störungsmeldung seit 18.01.
nachts oder früh am Morgen hab ich dann volle 50000 aber gottseidank bin ich dann ja in der Arbeit.
In der Hotline heißt es nur kann man nix machen? Ich hab ja nen WLAN Hotspot bekommen. Dumm nur dass der nur WLAN hat und ich mit meinem PC da nicht draufkomme da der kein WLAN hat.
Auf Anfrage einer Preisminderung der monatlichen Gebühr gab der Mitarbeiter am Telefon keine Antwort. Vodafone sollte wenigstens die monatliche Gebühr drastisch senken wenn man gerade mal 10 Prozent der Angegebenen Leistung bereitstellen kann.
Auf meinem Gigacube kann man nach Aussage Hotline kein kostenloses Guthaben aktivieren, bei 30gb-50gb ist das mengenmäßig eh ein Scherz
Auf die Telekom zu zeigen bringt gar nix, da ich den Vertrag mit Vodafone und nicht mit der Telekom geschlossen habe!
Ich bitte um Lösungsansätze.
Danke
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bretsi,

willkommen in der Vodafone Community!

Deiner Schilderung nach ist der Anschluss von einer regionalen Einschränkung betroffen. Durch einen Kapazitätsengpass kann es in den Abendstunden zu einer geringeren Bandbreite im Downstream kommen.

Die Behebung erfolgt nach und nach durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2. Die migrierten Anschlüsse umgehen den aktuellen Engpass und jeder umgeschaltete Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Nutzer.

Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir leider nicht sagen.

Du hast als Kunde in der Regel die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!