abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Angebot Tarifupgrade / Vertragsverlängerung
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier ein Moderator helfen, ich komme mir veräppelt vor.

Auf meine letzte E-Mail an kontakt at vodafone . com kam als Antwort: "nutzen Sie für den schriftlichen Kontakt bitte unser sicheres Kontaktformular." Wollte ich gerade tun. Aber: "500 Internal Server Error".

Ich bemühe mich aktiv seit Herbst um ein Angebot für mehr Bandbreite, der Ausbau ist inzwischen abgeschlossen.

Anrufe bei der Hotline, WhatsApps, E-Mails (früher konnte man noch an o.g. Adresse schreiben) - keine Reaktion.

Möchte Vodafone keine Kunden mehr binden?

Die Telekom hat mich seit Herbst drei Mal kontaktiert um mir einen schnelleren Tarif zu verkaufen und mich zu einem Wechsel zu bewegen.

 

Ich hoffe inständig, dass Sie mir auch ein attraktives Upgradeangebot mit Vertragsverlängerung unterbreiten können, damit die aktuell anliegenden 12,2 MBit endlich Geschichte sind.

 

Mehr Details dann später gern per PN.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend.

tobi787

24 Antworten 24
yup
Full Metal User
Full Metal User

...lass dich vor Ostern nicht davon frusten @tobi787 . Nach Andres Antwort habe ich mich aber schon gefragt, ob er überhaupt gelesen, was du geschrieben Frustrierte SmileyDarum ging es hier eigentlich, das eben Vodafone TV (IPTV) nach Wechsel zu VDSL nicht mehr möglich. Deinen Widerruf zurück zu DSL16' hat anscheinend keiner angefasst. Ob sie dich eher aus dem Vertrag lassen, weiß ich als nur Kunde leider auch nicht.

 

Mein Wechsel Termin steht ansonsten, dauert aber noch. Vodafone hat die letzten Tage auf jeden irgendein Knöpfchen gedrückt, so sind am Abend wieder bis zu 30Mbit/s drin, Latenzzeit aber immer noch 100ms aufwärts.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Hat alles mit dem Wechsel geklappt @tobi787. Ich hoffe, bei dir hat sich zwischenzeitlich eine einvernehmliche Lösung ergeben? Magenta Geschwindigkeits-Ergebnis noch, so Paketlaufzeit (Ping) hatte ich bei Vodafone nie. Passt, hoffentlich bleibt es so .

Mehr anzeigen
magentavdsl100.png

 

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ach schön. ich freu mich für dich!

Mein Wechseltermin ist erst Ende Mai.

Es wurde wohl vergessen bei meiner Sonderkündigung die Vertragslaufzeit auf 0 zu setzen, darum lief alles schief.

Aber zumindest die DSL Leitung ist die letzten Wochen stabil, habe vor ein paar Tagen die Meldung bekommen, dass die Störung beseitigt wurde.

aktuell Werte:

down 101

up 34

ping 22

so darf es bei Magenta gern bleiben 🙂
Alles Gute, schönen Feiertag!
tobi787

yup
Full Metal User
Full Metal User

Lass ich mal Update da. Ich mag zwar die Magenta Preise nicht besonders, aber seit meinem Wechsel vor fast einem Jahr, keine Änderungen. Ich kann doch messen, wann ich will, auch zur Primetime. Immer drin, was gebucht! So muss Internet sein und nicht anders. Weiß gar nicht (wenn ich noch mehr buchen würde), wo man bei speedtest die Skala >100Mbit/s hochsetzt.

Mehr anzeigen
magentavdsl100.png

 

tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey yup! Wie doch die Zeit vergeht.

Man merkt gar nicht, wie die HomeOffice Wochen verfliegen 😉
Aber auch ich erfreue mich häufig an der Stabilität der Leitung - aktuell 105down, 34up.

Das passt, Arbeiten damit macht Spaß.

Abseits davon sei erwähnt, dass mich rosaT ärgert, weil oft programmierte Sendungen nicht aufgenommen werden. Das ist mir bei VF glaube ich nie passiert.

So denn, alles Gute und bleibt alle fein gesund!
tobi787