Frage
Antwort
Lösung
am
11.10.2018
23:15
- zuletzt bearbeitet am
12.10.2018
08:21
von
WolfgangF
Die Hotline von Vodafone verfolgt nur noch eine reine XXXXXstrategie.
Ich habe vor 2 Wochen bei der Hotline angerufen, da ich demnächst umziehe. Angeblich steht V-DSL an meiner neuen Adresse zur Verfügung, obwohl kein anderer Anbieter dazu in der Lage ist. Selbst die Telekom kann es nicht schalten, obwohl die Leitung der Telekom gehört.
Man wieß mich aber darauf hin, dass bei Umzug und Tarifwechsel sämtliche Rabatte entfallen würden und ich mehr zahlen würde, als wenn der Vertrag an der alten Adresse bestehten bleibt und ich einen neuen Vertrag abschließe.
Dies verwunderte mich sehr.
Ich rief, nachdem der Mietvertrag zustande gekommen ist, am 3.10. bei Vodavone an. Dort war, trotz Erreichbarkeit, keiner erreichbar, mit wenigen Ausnahmen. Nach 2 Std. flog ich aus der Leitung. Die Vertragsabteilung ging ran, Aussage des Mitarbeiters (so hat er sich gemeldet): "Hier geht die Party ab" und er legte wieder auf.
Am nächsten Tag reif ich erneut bei VF an. Man teilte mir in der Vertragsabteilung mit, dass die Störungsstelle zuständig sei für Tarifwechsel und Umzüge. Ich stellte dies in Frage. Nach erneuter Rückfrage bestätigte man dies. Die Störungsstelle schickte mich zurück woraufhin ich wieder zur Störungsstelle verbunden wurde usw.
Nach 20 Telefonaten gab es ein Ergebnis: VDSL ist möglich und es gibt 10 EUR auf die Grundgebühr an Rabatt.
Ich fragte danach noch einmal wegen IPTV an. Aussage per Email war, dass Sat via IP möglich sei und wollte wissen, was das sei und buchen. Aussage: Störungsstelle bucht das.... Naja, irgendwann hatte ich dann wieder so einen VF-Experten dran. Aussage: Geht nicht, da man Pakete innerhalb der Vertragslaufzeit nicht dazu buchen kann.
What? Spinnen die? Egal, noch einmal angerufen. Jeder Konkurenzanbieter kann es, aber VF nicht. Top.
Mitteilung, dass ich das Hin- und her schicken von Kunden nicht akzeptieren kann, bitte, mit dem Teamleiter zwecks Entschuldigung seitens VF zu sprechen.
Fristlose Kündigung bei VF. Antwort: Wir wollen mit Ihnen persönlich sprechen. Wann können wir Sie erreichen. Ich antworte mit meiner Telefonnummer und Uhrzeiten. Ergebnis: Eine Antwort per Mail: Wir wissen nicht, was sie von uns wollen und deshalb rufen wir Sie nicht zurück. Spinnen die komplett?
Welche Tricks gibt es, dass man bei VF wegen Unzumutbarkeit aus dem Vertrag kommt? Es ist für mich billiger, den alten Vertrag an der alten Adresse auslaufen zu lassen und dann für die neue einen neuen abzuschließen.
Das Verhalten von VF ist nicht mehr akzeptabel.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Edit: Unflätige Unterstellung entfernt! Forenregeln beachten.
am 29.10.2018 12:07
Ich blicke bei dir aber auch nicht mehr durch.
Ich dachte du wolltest den Anschluss nicht umziehen, sondern einen neuen bestellen.
am 29.10.2018 12:38
So war der Plan, nach einer heftigen Eskalation der Lage wollte Vodafone dann doch einen Umzug auf DSL 100 machen.
Danach wurde dann der Umzugsauftrag mit VDSL 100 2 x von der Telekom abgelehnt.
Mit der Beauftragung DSL 16000, was technisch möglich ist, klappt es aber auch nicht, da die Mitarbeiter zu dumm waren, die richtige Adresse einzugeben. Dieser konnte wohl nicht rausgenommen werden - aufgrund eines Datenbankfehlers.
Ich steige nicht mehr durch und die VF-Mitarbeiter, die . hier unterwegs sind, scheinen sich auch nicht mehr dran zu trauen.
Aktuell sehe ich einen Umzug und einen Neuvertrag zuzüglich 4 stornierter Umzüge. Keine Ahnung, was da los ist.
am 29.10.2018 13:28
@MatzeMatthias schrieb:die VF-Mitarbeiter, die . hier unterwegs sind, scheinen sich auch nicht mehr dran zu trauen.
Mit "trauen" hat das wohl weniger zu tun, als mit "Heute haben wir eine Lösung gefunden, die in etwa unterm Strich auf das gleiche rausgekommen ist"
Dass du kurz danach etwas von einer neuen mail schreibst, dann aber über zwei Wochen nichts mehr, deutet eigentlich darauf hin, dass die Sache erledigt ist.
am 29.10.2018 13:36
Das dachte ich auch, aber heute eskalierte die Situation erneut.