Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2018 19:10
Hallo,
Ich habe zum 12.10. meinen DSL-Vertrag gekündigt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Easybox 904xDSL zurückschicken muss.
Jetzt kam das Paket mit der Begründung "Verpackung beschädigt" zurück.
Habe mich dann hier im Forum umgesehen, und gelesen, dass das häufig angegeben wird, wenn sie nichts mit der Sendung anfangen können.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass bei Mietgeräten in der Kündigungsbestätigung immer ein Retourschein angehangen wird. Das war bei mir nicht der Fall. Habe diese aber auch nur in Elektronischer Form bekommen.
Kann es sein, dass ich die Easybox 904xDSL besitze und gar nicht gemietet habe und sie deshalb zurück kam?
In meinem Vertrag ist das leider nicht ersichtlich.
Vielen Dank
Merlin
am 23.10.2018 23:52
Möglichkeit a)
Du hast die EasyBox wirklich gekauft - dann sollte das aber auch auf der allerersten Rechnung so stehen (bzw. du solltest eine separate Rechnung für den Gerätekauf erhalten haben).
Möglichkeit b)
Du hast nicht alle Teile zurückgeschickt...
am 24.10.2018 16:44
Hallo
Ich konnte mein Mietgerät nach Vertragsende behalten.
am 25.10.2018 09:12
Hi @MerlinDrölf,
ob Du ein Mietgerät hast, siehst Du in der Auftragsbestätigung, in der Rechnung, in der Kündigungsbestätigung oder in MeinVodafone DSL&Festnetz unter Geräte. Hast Du da mal geschaut?
@Botenjunge: Interessant. Hast Du den Schadenersatz schon leisten müssen?
Beste Grüße,
Norman
am 25.10.2018 22:25
Hallo Norman,
Schonmal Danke für die Antwort.
Wie gesagt steht in der Kündigungsbestätigung nichts von gemieteten Geräten. Auch auf den Rechnungen steht nichts.
Bei "Mein Vodafone DSL und Festnetz" unter Geräte wird mir nur Vorgeschlagen, dass ich Geräte mieten/kaufen kann.
In der Auftragsbestätigung zur Kündigung steht auch gar nichts.
Gruß
Merlin
am 29.10.2018 14:31
Hallo MerlinDrölf,
die Easybox 904 gabs sowohl als Kauf- als auch als Mietgerät.
Wenn nichts in der ursprünglichen Auftragsbestätigung, in Mein Vodafone und in der Kündigungsbestätigung von einem Mietgerät steht... geh ich mal stark vom Kaufgerät aus.
Um wirklich sicher zu sein, kannst mir noch eine PN mit der Kundennummer schicken.
Dann werf ich mal einen Blick ins Konto.
LG,
Andre