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am 12.08.2019 19:52
Hallo Community!
Mein Vertrag endete am 30.07.2019 und ich habe zwei Tage später das Gerät zusammen mit dem Retourenschein zurückgeschickt. Leider wurde das Gerät an mich wieder zurückgesendet mit dem folgenden Grund: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei.". Ich habe versucht Vodafone per Telefon zu kontaktieren, leider wurde ich anhand meiner Telefonnummer nicht erkannt und der Sprachbot legte auf.
Ich möchte vermeiden, dass das Gerät in Rechnung gestellt wird und auch zweimal Versandkosten zu zahlen obwohl ich schon alles richtig gemacht habe. Hilfe bitte
am 12.08.2019 22:14
Moin
Also direkt kann ich da nicht weiterhelfen.
Wenn du aber nichtmal in die Hotline kommst dann mal hoffen ob ein Mod die Sache für dich weiterleiten kann.
Warum die Geräte manchmal zurückkommen kann ich dir aber sagen xD
Ich arbeite selbst dort wo der ganze Retouren Versand von Vodafone Kunden ankommt.
Manchmal gibts paar Fachidioten auf gut Deutsch die nur den Lieferschein sehen und den rest wegwerfen für Datenmüll.
Dann kann es mal passieren das die Geräte falsch gebucht werden.
Finde aber die sollten dir das Porto erstatten wenn du es jetzt nochmals einsenden musst.
Oder versuchs mal in einem Vodafone Shop in deiner Nähe abzugeben.
am 13.08.2019 00:36
13.08.2019 01:05 - bearbeitet 13.08.2019 01:07
ok ^^
Bei uns kommen aber auch genug Pakete von Kunden über die Vodafone Shops rein ^^
Ich pack das ganze Zeug ja immer aus xD
PS:Hört auf nen Router in gefühlt 10x Kartons einzupacken xD (Machts wie die andern doofen und klebt einfach den Karton vom Router selbst zu und verschickt den xD)
Das ganze Störopor usw müssen wir dann immer wieder sortieren.
Restmüll/Papier/Durchsichtige Folien/Farbige Folien usw.
Irwan ists einfach zuviel xD
am 13.08.2019 21:40
Im Original-Karton verschicken, oh nö. Da haste ja dann so versiffte OVP. Ich bin zwar sonst auch Ökofuzzi, aber da darf nicht gespart werden. Sonst kann ich mein verpackungsfetisch nicht (mehr) ausleben .
am 14.08.2019 11:41
Hallo @n4q1,
so wie Du das schilderst ist hier nicht die korrekte Kundennummer angegeben worden.
Hast Du hier in der Zwischenzeit bereits was klären können? Sonst kannst Du mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort zukommen lassen.
Viele Grüße
Sebastian
am 15.08.2019 14:32
Selbes Problem zur selben Zeit. Scheinbar war es hier der selbe Mitarbeiter. Vodafone sollte hier dringend handeln. Denn ich werde mir in paar Jahren drei mal überlegen ob es das Wert ist wieder zu Vodefone zurück zu kehren. Diesen Stress brauch kein Mensch. Das ist alles andere als Kundenfreundlich.
Die Mitarebiter die hier selbst netterweise vom Kollegen als "Fachidioten" bezeichnet werden, interessiert das ja aber nicht. Die interessiert nur wann Sie feierabend haben und dass das Gehalt pünktlich kommt.
am 21.08.2019 08:11
Mir erging es nicht anders. Mietgerät liegt jetzt wieder bei mir Zuhause und die Frist ist mittlerweile abgelaufen. Niemand konnte bisher helfen. Die Hotline lehnt einen ab da man keinen Vertrag mehr mit Vodafone hat und selbst wenn man einen Sachbearbeiter an das Telefon bekommt, kann dieser nicht weiterhelfen und schickt dieser einen weiter. Ich dreh mich im Kreis. Auch der Mitarbeiter im Vodafoneshop vorort war mit meinem Anliegen überfordert und konnte mir nur zu einem Beschwerde-Brief raten. Nur löst sich mein Problem dadurch auch nicht kurzfristig! Vodafone wird allerdings nicht zögern und mir das Gerät in Rechnung stellen. Dann geht der Spaß erst richtig los.
Hat einer von euch dazu eine Lösung?
am 21.08.2019 18:12
am 22.08.2019 06:43
Als Grund wurde genannt:
"Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich"
Jedoch war der Retourenschein mit im Paket, sowie in der Kündigungs-Bestätigung von Vodafone gefordert. Auf diesem Retourenschein steht die Vertragsnummer und jeder Kundensachbearbeiter konnte bislang das gekündigte Verhältnis mittels der Vertragsnummer einsehen. Außer dem Retourenschein wurden keine weiteren Dokumente gefordert dem Paket beizulegen.