Zu Hohe Kosten
Sandro1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe mich bei Vodfone gemeldet zwecks Umzug. Alles hat gut geklappt und auch die Sonderkündigung wurde angenommen. Musste natürlich noch ein bis zwi Monate bezahlen. Da im neuen Haushalt alles verfügbar war konnte ich kein Vertrag mitnehmen. Nun bekomm ich nach dem letzten Monat eine Rechnung in höhe von 189 Euro. Ich frag mich wo der Sinn dabei ist. Habe sonst 29Euro noch was bezahlt. Das  sind mehr als 6 Monate die ich draufzahle????? Why??????

Ich würde gern einen Rechtlichen Grund dazu hören. Bin Stinkwütend auf Vodafone.

16 Antworten 16

Nachfrage: Was passiert, wenn der Kunde in einem solchen Fall nur einen Umzugsauftrag erstellt und nicht sonderkündigt? 

Na in solchem Fall denke ich nehme ich den Vertrag mit. 

Ich finde es beschämend, wenn ein Vertrag von einem anderen Anbieter erst 5 Monate läuft, und man kann den Vodafone Vertrag dort nicht mitnehmen, es so viel kostst und man sowas verlangt. Ich kann in dem Fall ja den anderen Vertrag ja nicht kündigen nur weil ich mir 189 Euro sparen will.....echt dämlich und steht auch so nicht im Paragraph 43

@Sandro1988 Ich bezweifle, dass das mit dem mitnehmen so einfach geht.

Na wenn die Gegebenheiten stimmen dann geht es. Das hab ich hier im Ort bei mir schon gemacht. Aber wenn im neuen Haushalt ein Vertrag besteht wird es nicht so einfach gehen. Das ist das, was mich zu denken anregt. 

Richtig! Ist nämlich die Frage, ob da so ohne weiteres ein zweiter Anschluss möglich ist.

Natürlich nicht. Wer macht denn 2 DSL Verträge mit zwei unterschiedlichen Anbietern? Da zahlt man ja einen dann völlig umsonst weil der nichts bringt. 

@Sandro1988 Darum geht es nicht. Es geht darum, ob VF in der Lage ist, in einem Haushalt bei schon bestehendem DSL-Vertrag zusätzlich  noch den "Umzugsvertrag" zu erbringen. Und falls nicht, was VF dann macht.