Wie läuft die Abschaltung ISDN ab?
Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Eine IP-Umstellung dauert 1 - 2 Wochen, solange kein Festnetz oder Internet. Es ist endlich ab 8. Februar möglich, wie ich zufällig erfuhr. Aber wenn ich es anleihere, ist es eine Vertragsänderung und bin 24 Monate gebunden.

Ja, wie soll das gehen, wenn das alte ISDN abgeschaltet wird? Sämtliche Kunden sitzen wochen ohne Internet und Festnetztelefon da! Hallo? Ach ja, IP ist auch schon völlig veraltet. 

Ich hab seit Monate, fast ein Jahr, ständig Abbrüche und werde noch wahnsinnig! Zufällig habe ich Im Sommer erfahren, daß meine Leitung veraltet ist . Ja, ist das mein Problem? Wenn ich das gewußt hätte, hätte das mal früher einplanen können. Nicht jetzt, wo ich es dringend brauche! 

Der Router tut, sonst würde er nicht mehr einschalten. Jeder sagt was anderes! Nein, eine schnellere Leitung gibts nicht. Ich will nur eine zuverlässige, heul! 
11 Antworten 11
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich weiß nicht, warum dir unterschiedliche Auskünfte erteilt wurden @Sylvia999 . Wenn die dir was vom 8. Februar erzählt haben, müsstest du schon IP haben, würde erklären, warum Telefon nicht mehr funktioniert. Denn dann müsste Splitter/NTBA (Box) weg und Telefon am Router angeschlossen und da eingerichtet werden.

Da dein Thema hier aber schon "abgehakt", fühlt sich wohl keiner mehr zuständig . Ist völlig intransparent, dass hier einfach irgendwer Lösung setzen kann. Denn du hast ja noch viele Fragen. Ich hoffe, Mod meldet sich trotz grünem Haken, um zu helfen. Ich kann deine Frustration bei dem Service verstehen. Aber das hier ist eigentlich auch "nur" eine Kunden-helfen-Kunden Community.

Sylvia999
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nein, ab 8. Februar ist IP verfügbar. Ich wollte das umgestellt haben, in der Hoffnung daß es besser wird. Aber das wär ein Neuvertrag, mit 24 Monate Bindung, und dauert 1 - 2 Wochen.

Aber ich hab mir dann gedacht, wenn das nun abgeschaltet werden würde, dann hätten alle Kunden 1 - 2 Wochen kein Interntet oder Festnetz zur Verfügung. Das wäre doch ein Unding?

"Ich mach mal ..." das kenn ich zu genüge. DAnn heißt es ab tt.mm.yyyy wird umgestellt, ob es paßt oder nicht, und mal 2 Wochen kein Internet oder Festnetz. Das kann ich mir nicht vorstellen, daß das so abläuft.