am 05.03.2020 20:22
Im Oktober 2019 unterschrieb ich einen Wechselvertrag zu Unitymedia. Alles sollte fließend und automatisch geändert werden. Unitymedia lieferte auch sehr schnell die Hardware - hat es aber bis heute nicht geschafft meine Nummer zu portieren.
Leider buchen seitdem nun auch sowohl Vodafone, als auch Unitymedia monatlich munter von meinem Konto ab. Trotz etlicher Anrufe und mehreren unbeantworteter Schreiben tut sich nichts. Rufe ich bei Vodafone an, dann soll es an Unitymedia liegen - rufe ich bei Unitymedia an, dann liegt es an Vodafone.
Ich denke von Oktober bis März müsste doch für eine Portierung reichen. Ich bin es wirklich Leid immer wieder anzurufen.
Muss ich von dem im Oktober unterschriebenen Vertrag wegen nicht erbrachter Leistung zurücktreten und die doppelt bezahlten Gebühren einfordern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 15:01
Heute hat sich das Problem gelöst. In der Kommunikation zwischen Vodafone & Unitymedia gab es anscheinend ein Problem.
am 09.03.2020 14:27
Hallo jajo1,
das sollte normalerweise ja schnell erledigt sein.
Kanns sein, dass Du ggf. einen reinen Neuvertrag für den UM-Vertrag ausgefüllt hast, ohne jegliche Portierung?
Schick mir bitte mal eine DM mit den Kundendaten von Deinem DSL-Vertrag & Deiner Kabelkundennummer.
Ich schau mir das dann mal an.
Ich geh davon aus, dass der DSL-Vertrag beendet werden soll & Du weiter den Kabelanschluss nutzt ?
LG,
Andre
am 09.03.2020 15:01
Heute hat sich das Problem gelöst. In der Kommunikation zwischen Vodafone & Unitymedia gab es anscheinend ein Problem.
am 10.03.2020 16:13
Hallo,
danke für die Rückmeldung. ![]()
Freut mich, dass es geklärt werden konnte. Daher schließe ich diesen Thread nun.
Viele Grüße
Sebastian