1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warte seit 27.03.2019 auf DSL Anschluss
Tfleis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe an meinem neuen Wohnort am 27.03.2019 einen VDSL 50 Anschluss beauftragt. Den gleichen Anschluss hatte bereits der vorherige Bewohner der Immobilie. Bis auf allgemein formulierte E-Mails, in denen von "technische Schwierigkeiten an Ihrem Anschluss" hingewiesen wurde, tat sich in den folgenden Monaten nichts.
An der Hotline sagte man mir zunächst auch nicht mehr. Nur so viel, dass die Telekom tätig werden müsse. Erst mehrere Monate später habe ich erfahren, dass das Problem gar nicht die Telekom sei, sondern fehlende Kapazitäten bei Vodafone. Falls in der Gegend jemand kündigen würde, würde wieder etwas frei werden. Jetzt wollte ich nicht länger warten. Man signalisierte mir auch, dass ich für den Übergang kein LTE mehr gestellt bekommen würde. Am 12.07.2019 habe ich somit den Auftrag widerrufen. Nur leider ist bisher keine Bestätigung des Widerrufs bei mir eingegangen. Ich hatte bisher viel Geduld. Doch so langsam möchte ich auch wieder ganz normal über DSL surfen können. Wie geht es weiter? Kann in den nächsten 14 Tagen geschaltet werden oder ist der Auftrag widerrufen?
4 Antworten 4
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tfleis,

tut mir leid, dass es mit Deinem DSL-Anschluss bislang nicht geklappt hat.

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen Port-Mangel handelt.

Wie die Kollegen bereits mitgeteilt haben, muss hier ein Ausbau durch die Telekom stattfinden oder zwischenzeitlich wird ein Port durch Umzug frei.

Den Ausbau können wir nicht selbst veranlassen.

Dafür, dass Du hier nicht weiter warten möchtest habe ich natürlich Verständnis.

Wenn Du bereits ein Schreiben erhalten hast, dass wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen können, wurde der Auftrag bereits storniert und es ist kein Widerruf nötig.

Wenn der Auftrag noch aktuell sein sollte, findest Du hier alle Infos zum Widerruf: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Jens,

vielen Dank für die Rückmeldung. Laut meiner Information hat Vodafone vor einigen Jahren den Kasten mit den Ports mit EU Fördergeldern ausgebaut. Es handelt sich also um Vodafone Hardware, die erweitert werden müsste.

Ich habe von Vodafone keinen Brief erhalten, dass eine Schaltung nicht möglich sei. Dies war nur eine telefonische Auskunft. Am 12.7. habe ich mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Widerrufsdokument von Vodafone den Auftrag per E-Mail widerrufen. Da ich keine Antwort darauf erhalten habe, habe ich das Dokument zusätzlich an die angegebene Faxnummer gefaxt. Bis heute immer noch keine Bestätigung des Widerrufs.

Wie geht es weiter?

Viele Grüße
Thomas

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Vodafone musste ihre VDSL Anschlüsse wegen der Vectoring-Initiative der Telekom an die Telekom abgeben. 😞 Die können da nichts mehr ausbauen, selbst wenn sie wollten.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Tfleis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo DSS1,
mir liegen andere Informationen vor. Aber für mich ist es auch nicht entscheidend, wer ausbauen müsste. Ich warte seit März auf einen Anschluss und es geht weder vorwärts noch zurück.

Wo hängt es aktuell in der Bearbeitung meines Widerrufs? Wieso erhalte ich keine Bestätigung?

Viele Grüße und vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens.
Thomas