1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorzeitige Kündigung durch nicht behebbare DSL Störung
V_Al
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit Mittwoch den 10.06.2020 habe ich eine extrem niedrige Downloadrate (2-4 Mbit/s) bei gebuchter 100'er.

Hierzu wurde auch Ticket erstellt. Die letzte Nachricht zum Ticket (TA00000***) lautet:

"...Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. ..."

Die Kollegen aus der Störungshotline können auch nicht weiterhelfen bzw. einen absehbaren Zeitraum zur Behebung der Störung nennen.

Da ich ausschließlich im Home-Office arbeite bedeutet das nun für mich Zwangsurlaub zu nehmen, da mit dieser Leistung weder RAS VPN noch irgendwelche andere berufliche Anwendungen funktionieren. Die Kollegen von der Vertragsabeilung am Telefon drehen sich im Kreis und wollen sich keinen Millimeter rühren. In ca. drei Wochen erwarten wir unser zweites Kind und meinen Urlaub wollte ich unmittelbar nach der Geburt nehmen.

Die eingereichte "Sonderkündigung" ist wohl kein Grund frühzeitig aus dem Vertrag auszutreten (lt. Hotline). Wenn Vodafone ihrer vertraglichen Pflicht nicht nachkommen kann, frage ich mich, wieso ich meiner Pflicht für nicht erbrachte Leistungen des Vertragspartners nach kommen muss. Der Kollege aus der Hotline (Herr Schmidt) meint, ich solle meine Kündigung widerrufen und erneut ein Schreiben per Post aufsetzen. Das Schreiben liegt doch schon bereits in den Akten vor, von Montag. Verstehe die Logik nicht. Falls alle Stricke reissen gibt es doch immer noch die Kuanzregelung.

Liebes Vodafone-Team die Situation ist sehr frustrierend. Bitte um Hilfe.

LG

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @V_Al ,

tut mir leid, das zu lesen. Verlegener Smiley 

Ich würd mir das Ganze gern mal direkt im Kundenkonto ansehen.

Magst Du mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten senden?

Dann geb ich Dir schnellst möglich Feedback.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund