1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung von DSL 6 auf DSL 50
V500107
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL 50

HalloCommunity,

ich wechsle diese Woche von DSL 6 auf DSL 50. Ich habe eine Fritz-Box 7590 und z. Zt. läuft alles (zwar langsam) ganz gut. Meine Zugangsadten habe ich noch von Arcor erhalten. Jetzt habe ich zum neuen Vertrag auch neue Zugangsdaten erhalten. Sehe ich das richtig, dass ich diese in der Fritz-Box ändern muss und auf DSL 50 bei der Geschwindigkeitsangabe in der Fritz-Box umstelle. Oder reicht abwarten und Box neu booten?

Danke für eure Antworten

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo V500107,

danke für Dein freundliches Feedback!

Freut mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat und wir zur Klärung Deiner Fragen beitragen konnten

Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Bandbreite!

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jens-K

Hallo V500107,

willkommen in der Vodafone Community!

Im Zuge des Bandbreiten-Wechsels wird eine Änderung der Anschlussart von ADSL auf VDSL durchgeführt. Entsprechend ändern sich die Zugangsdaten für Dein Modem.

Nachdem der Anschluss durch einen Techniker auf VDSL umgestellt wurde, muss auch Dein Router neu eingerichtet werden.

Setze ihn dazu auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn anschließend mit dem neuen Modem-Installationscode ein.

Wie Du die FritzBox einrichtest, wird hier erklärt: FritzBox 7590 einrichten 

Hier findest Du auch ein Video dazu.

Gruß,

Jens

Hallo Community, hallo Jens!

Danke für die Info!

Ich habe noch einen Vodafone -Splitter vor die Fritz-Box vorgeschaltet (wegen AB und Festnetztelefon). Das würde ich auch gerne so beibehalten. Geht das oder sind dadurch Leistungseinschränkungen zu erwarten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jens-K

Hallo V500107,

Dein Anschluss wird auf IP-Telefonie geändert.

Dein Telefon wird direkt am Router eingerichtet und dort angeschlossen.

Ein Splitter ist dann nicht mehr nötig.

Gruß,

Jens

Hallo Community, Hallo Jens,

zunächst einmal Danke für die schnellen Antworten! Bei mir wird der Anschluß morgen umgestellt und ich habe meiner Familie versprochen, das alles klar geht. Mir war nicht bewußt dass es ein rein ip-basierter Anschluß ist. Bisher war es ein dsl-Anschluß mit Festnetz (daher der Splitter). Mehr war bisher auch nicht möglich, da es die Leitung nicht hergab. Jetzt noch einmal die Frage. Gibt es keine Möglichkeit das Signal weiterhin aufzutrennen in vdsl 50 und Festnetzanschluß? Von IP steht nichts in meinem neuen Vertrag. Oder muss ich das morgen mit dem Techniker klären?

MfG

Keine Chance. Vodafone bietet VDSL nur in Verbindung mit IP-Telefonie an.

Da kann auch kein Techniker oder Moderator dran rütteln. Aber die Leitungskapazität sollte locker für Telefonie reichen.

Hallo Community, Hallo Jens,

ich wollte nur mitteilen, dass alles, wie von Jens beschrieben, geklappt hat. Das Internet ist jetzt um einiges schneller (heute mal messen) und hoffentlich auch in Zukunft stabil. Ich bin aber guten Mutes. Das analoge Telefon läuft mit seinem Anrufbeantworter. Bei der Einrichtung gab es keine Probleme. Am besten die MIC-Nummer nehmen, dann läuft alles von alleine 🙂

Vielen Dank an den Jens und an den Rest. Traut Euch!

Gruß und Lob an vodafone!

Jens-K

Hallo V500107,

danke für Dein freundliches Feedback!

Freut mich, dass alles wie gewünscht geklappt hat und wir zur Klärung Deiner Fragen beitragen konnten

Ich schließe Deinen Beitrag hiermit ab und wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Bandbreite!

Gruß,

Jens