1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertraglicher Giga-Vorteil wird nicht gewährt etc.
Brettyjump
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe im Vodafone-Shop Soest einen DSL-Festnetz-GigaTV Vertrag abgeschlossen. 

Mir wurde ein 10,-€ Giga-Kombi Vorteil vertraglich zugesagt. 

Ebenfalls wurde mir, auf explizite Nachfrage, zugesagt, daß Videotext und Aufnahme-Funktion mit der DSL-Box möglich sind. 

Nun en bekomme ich weder die 10,-€ GigaVorteil, weil ich bereits einen Mitarbeiter Rabatt bekomme und Videotext und Aufnahme funktionieren bei der DSL-Box nicht. 

Diese drei Punkte waren für mich ausschlaggebend, den Vertrag bei Vodafone abzuschließen ! 

Vodafone lehnt jegliche Verantwortung für die Zusagen der „eigenen Verkäufer“ ab und ebenfalls eine Kündigung wegen falscher Zusagen ! 

Was kann ich tun ? 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Brettyjump, was heißt denn "vertaglich zugesagt"? Vermutlich nur "gesagt" und nicht schriftlich festgehalten. Das ist zwar auch vertraglich, aber du bist halt in der Beweispflicht, dass es tatsächlich so ist. Und wenn du das nichtkannst, sind deine Möglichkeiten gleich null. Klingt hart, hilft dir nicht weiter, aber ist leider traurige Realität, dass in den shops sehr viel versprochen wird, damit man an die Provision kommt.

Der Filialleiter hat zugegeben, daß mir die „studentische Aushilfe“ da zum Giga-TV versehentlich falsche Infos gegeben hat. 

Aber „leider“ könne er da nichts ändern ! 

Die 10,-€ stehen im Vertrag, jedoch will Vodafone MOBILFUNK das nicht akzeptieren ! 

Tobias
Moderator:in

Hey,

welche GigaBox hast Du denn? Die Netbox? Falls ja, da sind keine Aufnahmen möglich. Ob das in Zukunft so sein wird kann ich Dir nicht sagen. Bei der normalen Gigabox klappt es logischerweise.. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias ! 

Ja, die Net-Box ! 

Da funktioniert weder Aufnahme noch Videotext ! 

Bei meinem ersten Anruf bekam ich noch die Info, daß lediglich ein Update gemacht werden muss. 🤣🤣🤣 

Persönlich finde ich das Verhalten von Vodafone unter aller *** ! ! ! 

Erst etwas versprechen, dann den Kunden hinhalten, bis die Widerspruchsfrist abgelaufenen ist und zu guter Letzt das Telefongespräch, bei dem ich völlig sachlich war mit „... wir haben Ihre Kündigung zum 27.05.2021 eingetragen...“ und auflegen beenden. 🤬🤬🤬 

Gruß, 

Andreas

@Brettyjump Ich gebe dir in allem recht, aber so sind sie halt diese shops. Ausreden bekommst du dort viele zu hören, ob sie eine Grundlage haben oder schlichte Lügen sind, ist jetzt auch egal. ("studentische Aushilfskraft")

Für die Zukunft der Hinweis, dass es bei Verträgen, die du im shop eingehst, überhaupt keine Widerrufsfrist gibt. Sobald du deine Unterschrift unter irgendein Papier gesetzt hast, steht der Vertrag. Also niemals etwas unterschreiben, was nicht alle Bedingungen enthält. Gibt man dir kein ausgedrucktes Exemplar zum unterschreiben, sondern meint, das komme dann später, verlasse den Laden.

Und ich glaube, die Erfahrung die du jetzt bei VF gemacht hast, gilt für alle shops der unterschiedlichsten Anbieter. 

Was nun mit den vertraglich vereinbarten 10€ ist, kann ich leider nicht beurteilen, dazu wird sich sicher @Tobias noch melden. 

Tobias

Hey,

zum Thema GigaKombi muss ich sowieso selbst nachschauen / das ggf. weiter geben, die Möglichkeit Aufnahmen zu starten kann ich Dir leider nicht anbieten.. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias ! 

PN ist unterwegs !