VDSL50 Vertrag - jetzt auf einmal 91MBit ?!
rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

PLZ Bereich: 57482

Vorwahl Bereich: 02762

Fritz!Box 7590 mit FW 7.01

----

Vor wenigen Minuten hatte ich auf einmal kein Internet/Telefon mehr. Ein Blick auf die Fritz!box 7590 brachte eine Fehlermeldung in der Art wie "DSL Verbindung unterbochen, Powerline könnte daran Schuld sein".

Also alle Geräte vom Strom, gewartet. Fritz!Box verbindet sich mit VDSL und ich dachte okay geht nun normal weiter. Beim Blick auf das Fritz!box Interface wurde ich jedoch stutzig. Statt meiner gewohnten 50Mbit down 10 Mbit up steht da auf einmal.

DSL verbunden DOWN 91,0 Mbit/s UP 37,9 Mbit/s

Ich habe dann mal unter Mein Vodafone geschaut ob es ein Upgrade gibt/gab aber dort steht nach wie vor 50Mbit ist maximum. Speedtest ergibt auch 49Mbps - sprich VDSL50 aktuell. Somit ist das ganze wohl gedrosselt.

Jetzt die Frage - wie kann ich die Drosselung aufheben lassen? Unter Vertrag/Tarif kann ich nur weniger auswählen 😉 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @rosenkrieger

wenn das wirklich erst vor kurzem umgeschaltet wurde, dann wird das noch ein wenig dauern bis Vodafone von der Telekom zu hören bekommt das es auch schneller geht.

Bei mir stand auch lange in der FB schon eine 100.000 bis ich irgendwann vor kurzem auf den schnelleren Tarif gewechselt bin.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @rosenkrieger

wenn das wirklich erst vor kurzem umgeschaltet wurde, dann wird das noch ein wenig dauern bis Vodafone von der Telekom zu hören bekommt das es auch schneller geht.

Bei mir stand auch lange in der FB schon eine 100.000 bis ich irgendwann vor kurzem auf den schnelleren Tarif gewechselt bin.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Na herzlichen Glückwunsch, da hat die Telekom vor Weihnachten bei euch noch die Vectoring mit bis zu 100Mbit/s gezündet.

rosenkrieger
Digitalisierer
Digitalisierer

UPDATE: 20.12.2018

Ich konnte nun am 20.12.18 in meinem Online Kundencenter die Umstellung von 50Mbit auf 100Mbit machen. Anschaltung für die 100 sind am 02.01.2019.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rosenkrieger,

freut mich, dass Du nun den schnelleren Anschluss bestellen konntest.

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

Ich wünsche Dir entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!