13.04.2020 14:45 - bearbeitet 13.04.2020 14:47
Hallo,
ich habe den Moderator Norman schon angeschrieben vor ein paar Monate, aber anscheined wird nicht geantwortet, wenn man nicht zu einer PN aufgefordert wurde.
Darum jetzt den Umweg hier.
Es geht um ein Verfügbarkeitscheck von VDSL an unserer Adresse bzw. einer genaueren überprüfung.
Info:
Wir waren vor 1,5 Jahren schon bei Vodafone und hatten nur Probleme. Die Leitungen waren einfach überlastet, am Abend oder am Wochenende ging nichts mehr.
Problem war wohl der Ausbau von Layer 2 oder 3, ich habe da keine Ahnung...
Beim Verkauf am Telefon damals wurde uns versichert das es keine Probleme gibt, da VDSl 100 zu verfügung steht.
Auch nacher am Telefon mit den Störungen konnte uns man nicht helfen.
Erst hier im Forum konnte ein Moderator für uns das recherchieren und wir sind per Sonderkündigung damals rausgekommen und es wurde gesagt im nächsten Jahr ist keine besserung in sicht.
Diese Infos wurden am Telefon verschwiegen.
Darum nochmal der weg ins Forum.
Könnte sich bitte nochmal jemand die Mühe machen und die aktuelle Situation für uns recherchieren?
Ich möchte keine standard Infos wie von den Mitarbeitern am Telefon : "Es wird bei Ihnen zu 100% funktionieren"
Das war zwar richtig aber nur bis 15 Uhr 😉
Wem kann ich dazu eine PN schicken?
Vielen Dank im vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 13:16
Hey tg1970,
bitte schau Dir meine vorherige Antwort an 🙂
Die volle Bandbreite sollte rund um die Uhr ankommen.
Der Übergabepunkt existiert bei dieser Leitungstechnik nichtmehr.
Daher kanns dort auch zu keinen Performancengpässen kommen.
VG,
Andre
am 13.04.2020 15:11
Was vor Ort verfügbar, wissen die doch erst mit Anschlussbereitstellung. Ich kann mir nicht vorstellen, das du vor Schaltung eine Info zum Layer2 Ausbau bekommst.
am 13.04.2020 19:45
Es muss doch aber vorher jemand sagen können, ob wir wieder mit den Problemen zu kämpfen haben?
Sonst wird das wieder ein hin und her, von Telekom zu Vodafone und wieder zurück, dass wollten wir uns diesmal ersparen.
am 15.04.2020 14:37
Hallo tg1970,
gehts noch immer um die Adresse in Cunewalde?
Da wurde im April Layer 2 Bitstream mit bis zu 250Mbit ausgebaut.
Daher sollte zu 99.9% die volle Bandbreite rund um die Uhr ankommen.
Eine 100%ige Garantie kann Dir im Vorfeld niemand geben.
Ich seh nicht über welchen Einwahlserver Dein Anschluss laufen wird.
VG,
Andre
am 15.04.2020 15:29
Hallo,
vielen dank für die Rückmeldung.
Ja genau, es ist immer noch die Adresse.
Das von der Telekom ausgebaut wurde ist mir bekannt, ich frage mich nur inwiefern jetzt auch über Vodafone eine verbesserung gibt?
Damals wurde auf 100Mbit ausgebaut und der Übergabepunkt von Telekom zu Vodafone war fast ständig überlastet bzw. immer Abends. Da waren es von 100Mbit nur noch 1,5 Mbit.
Ist das Problem jetzt damit theoretisch auch behoben?
Vielen Dank
am 18.04.2020 13:16
Hey tg1970,
bitte schau Dir meine vorherige Antwort an 🙂
Die volle Bandbreite sollte rund um die Uhr ankommen.
Der Übergabepunkt existiert bei dieser Leitungstechnik nichtmehr.
Daher kanns dort auch zu keinen Performancengpässen kommen.
VG,
Andre
am 18.04.2020 16:35
Genau wegen den Problemen am Abend habe aktuell eine Sonderkündigung bekommen
@tg-1996 . Bei uns ist noch BSA-L3. Wenn du magst, mach ruhig das BSA-L2 Expert zurück. Und schreibe bitte wie das so ist. Dann weiß ich wenigstens, ob es Sinn macht in zwei Jahren zurückzukommen.